AfD und FDP legen wieder zu, Grüne verlieren

Foto: Collage

Der lächerliche und parteipolitisch gesteuerte „Angriff“ des Bundesverfassungsschutzes auf die AfD scheint keinerlei Wirkung zu zeigen: Die AfD legt laut einer Emnid-Umfrage wieder einen Prozentpunkt zu und erzielt 15 Prozent.

Zum ersten Mal seit Oktober kommt die FDP in der von Emnid gemessenen Wählergunst wieder auf ein zweistelliges Ergebnis. Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut wöchentlich für „Bild am Sonntag“ erhebt, gewinnen die Liberalen einen Prozentpunkt hinzu und kommen auf 10 Prozent.

Die Linke gibt dagegen einen Prozentpunkt nach und steht bei 8 Prozent. Auf 18 Prozent kommen die Grünen, die ebenfalls einen Prozentpunkt verlieren. Keine Veränderungen gibt es bei der Union mit 29 Prozent und bei der SPD mit 16 Prozent.

Die sonstigen Parteien liegen ebenfalls unverändert bei 4 Prozent. Für den Sonntagstrend hatte Emnid zwischen dem 24. und 30. Januar 2019 insgesamt 1.434 Personen befragt. Frage: „Welche Partei würden Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahlen wären?“

Quelle: journalistenwatch.com vom 03.02.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]