Abgaswerte für Lkw – Giegold (Grüne) wirft Bundesregierung Lobbyismus vor

Sven Giegold (Bündnis 90/Die Grünen), finanz- und wirtschaftspolitischer Sprecher der Grünen im Europaparlament, Sprecher der deutschen Grünen im Europaparlament (imago stock&people)
Der Grünen-Europa-Abgeordnete Sven Giegold (imago stock&people)

Der Grünen-Europaabgeordnete #Giegold wirft der #Bundesregierung vor, in der Diskussion um Abgaswerte für Lkw als Anwalt der #Autolobby zu agieren.

Er sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“, #Deutschland sei in Europa vom Vorreiter zum Bremsklotz beim #Klimaschutz geworden. Zusammen mit #Italien soll die Bundesregierung hinter den Kulissen strengere europäische Abgasnormen für Lastwagen verhindert haben. Giegold nannte das kurzsichtig, denn Arbeitsplätze und Absätze würden künftig durch saubere Motoren gesichert.

Unterhändler der Mitgliedsstaaten und des EU-Parlaments hatten sich gestern darauf verständigt, den CO2-Ausstoß von Nutzfahrzeugen bis 2025 um 15 und bis 2030 um 30 Prozent im Vergleich zum heutigen Wert zu senken.

Quelle: Deutschlandfunk vom 20.02.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments