
Berlin. Der Ökonom Prof. Markus C. Kerber (TU Berlin) warnt vor einer doppelten Systemkrise: „Wir stehen vor einer politischen und wirtschaftlichen Systemkrise.“ Die Merz-Regierung sei bereits bei Amtsantritt angeschlagen – 18 Abweichler verweigerten im ersten Wahlgang die Zustimmung, ein historisches Debakel.
Die Koalition sei „instabil wie die Ampel“, ihr Vertrag „interpretationsfähig wie ein Horoskop“. Statt notwendiger Reformen setze Merz auf Schuldenpolitik: „Die SPD kann mit einer Billion Euro sozialpolitisch auftrumpfen.“ Doch die Kernprobleme – Migration, Rentenexplosion, Bürgergeld – blieben ungelöst. Besonders alarmierend: das Pensionssystem. „Heute finanzieren zwei Erwerbstätige einen Rentner. In den 1960ern waren es fünf. Das System ist völlig aus der Balance.“ Jährlich würden 120 Milliarden Euro Steuergelder in die Rente gepumpt – während über „Zwangsmitgliedschaften“ und Beamten-Einbindung diskutiert werde. Für Kerber ist das ein „Systembruch“.
Der Ökonom warnt vor einer verhängnisvollen Wechselwirkung: „Die Demokratie hat den Sozialstaat geschaffen – aber der Sozialstaat könnte die Demokratie gefährden.“ Parteien kauften Stimmen mit Wohltaten, doch: „Diese Spielräume sind vorbei.“ Kerber prangert eine „Parteien-Oligarchie“ an: „Verfassungsrechtlich privilegiert“ und mit Milliarden gefördert, sperre sie „echte Reformkräfte systematisch aus“. Die AfD sei nur das „Ventil“ für diesen Unmut.
Als Ausweg fordert Kerber radikale Reformen: Direktwahl des Kanzlers, mehr Volksentscheide. Wirtschaftlich sieht er Europa als „Wohlstandsmuseum“, Deutschland drohe der Absturz. Die „Irrlehren der Öko-Linken“ und „Verteilungsfantasien der Grünen“ untergrüben die Industrie.
Sein vernichtendes Fazit: „Es geht nicht mehr darum, wann es knackt – sondern wann es knallt.“ Merz, ein „Kanzler zweiter Wahl“, habe nie Regierungserfahrung gesammelt. Die Koalition werde an Migration, Rente und Haushaltsstreit zerbrechen – die Frage sei nur, wann. (tw)
Quelle: zuerst.de vom 19.05.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
Die große „Schweinerei“ ist doch die Tatsache, daß die brd – PARTEIEN als gewerbliche FIRMEN weltweit aufgeführt sind.
Ein Geschäftsbetrieb bestimmt über dein LEBEN !
Die Dummficks an „Wahl“Urnen. Nu, bald ist das meiste erledigt. Sehr gut!
###18 Abweichler verweigerten im
ersten Wahlgang die Zustimmung, ein historisches Debakel.###
3 mal sechs= Satan! Satanisten
haben verweigert!
Latrinich wollen DIE eine neue Krise und Neuwahl, die können nur noch über Notstand plündern!
Man kann nur hoffen dass es bald geschieht bevor Deutschland vollends am Arsch ist mit diesen Politikern an der Macht.
„Die Artikel 23-Geschichte gehört zu den Leckerbissen aller Spezialisten der „Deutschen Frage“. Am 23. Mai 1945 setzten die West-Allierten zur Übernahme der obersten Regierungsgewalt „hinsichtlich Deutschlands“ an.
http://www.verfassungen.de/de/de45-49/regierungsuebernahme45.htm
Erklärung in Anbetracht der Niederlage Deutschlands und der Übernahme der obersten „Regierungsgewalt hinsichtlich Deutschlands“
vom 5. Juni 1945
in Kraft SEIT 5. Juni 1945
Am 23. Mai 1949 trat das Besatzungsgesetz Grundgesetz in Kraft, um die Militärregierungen der West-Gangster zu tarnen. Siehe hierzu ausdrücklich die Überleitungsbestimmung in Artikel 133 GG. https://dejure.org/gesetze/GG/133.html
Der Bund tritt in die Rechte und Pflichten der Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes ein.
Die DEUTSCH bemerken wegen ihrer unheilbaren Dummheit nie: Deutschland ist kein Staat. – Deutschland hat faktisch nie existiert. – Deutschland ist definiert von den „siegreichen Mächten“ im Shaefgesetz Nr. 52, Artikel VII, Buchstabe e. – DEUTSCH ist keine Staatsangehörigkeit. – DEUTSCH ist kein Volk. – Deutsche haben keine Verfassung, was so auch im Art 146 des Militärgesetz GG steht.
Für die Überlebenden der Eisenhauer Wellness-Center Rheinwiesenlager, ist das Selbstbe-stimmungsrecht (Art 146 GG) verboten, weil sie die Feindstaaten der Mitglieder der ORGANISATION der Vereinten Nationen (UN / UNO) sind. Die Berufung darauf führt direkt zur Hausdurchsuchung durch den Staatsschutz. Wegen des Verdachts der Bildung einer terroristischen Vereinigung und illegalen Waffenbesitzes….
1990 wurde die Militärdiktatur besatzungsrechtliche Ordnung BRD (Art 79 GG) aufgelöst und GERMANY bei der UNO eingetragen. Parallel wurde das Perpetuum Mobile des Herrn Caio Koch-Weser installiert zwecks optimierter Ausbeutung der dummDEUTSCH. Die Besatzer (Drei Mächte -> Militärregierungen) schlichen sich davon; die Dreimächte (U.S.A, GB, F) kassieren über die BRD GmbH weiterhin die dummDEUTSCH ab.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regelbasierte-internationale-ordnung/uno/deutschland-in-der-uno/205624
https://www.pravda-tv.com/2013/06/der-eigentumer-der-bundesrepublik-deutschland-gmbh/
https://www.wikiwand.com/de/Deutsches_Reich_in_den_Grenzen_vom_31._Dezember_1937
Wachtürme, 10.000 Volt Stachelzäune und Selbstschußanlagen spart sich die BRD GmbH mit dem Rheinwiesengnadensold HARTZ IV für *dummDEUTSCH TM bis in das Pflegeheim.
98% der Bewohner (Art 25 GG) im Geltungsbereich Art 133 GG seuchen so oder so in Wohnanlagen vom Typ RheinwiesenEndlager dahin. Die günstigste Entsorgung des Bio-Sondermülls ist im Krematoriumsofen. Krematorium DEUTSCHLAND“
https://aufrechtegesinnung.wordpress.com/2013/10/22/mythos-deutschland-unendliche-story/
[…] 20, 2025 germanyinventory Ökonom Kerber rechnet mit Merz-Koalition ab: „Es knallt bald“ Der Anschlag von Bielefeld und das große Verschweigen | Achtung, Reichelt! […]
Na hoffentlich fällt der Knall mächtig aus !