Bundestag: Keine Nachtsitzungen mehr

Die Abgeordneten des Bundestages stimmen namentlich über die Grundgesetzänderung für Schul-Digitalisierung ab. (dpa / Kay Nietfeld)
Im Bundestag wird bisher noch oft bis in die Nacht hinein beraten. (dpa / Kay Nietfeld)

Nach den Schwächeanfällen von zwei Abgeordneten sollen die Nachtsitzungen im Bundestag abgeschafft werden. Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion, Grosse-Brömer, sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“, man habe sich mit den anderen Fraktionen mehrheitlich auf eine Straffung des Plenarbetriebs geeinigt.

Durch die Neuregelung könnten Sitzungen bis in die frühen Morgenstunden vermieden werden. Demnach sollen die meisten Debatten von 38 auf 30 Minuten gekürzt und fünf Tagungsordnungspunkte von den langen Donnerstagssitzungen auf den Mittwoch vorgezogen werden. – Neben der Unionsfraktion unterstützen auch SPD, Linkspartei, FDP und Grüne das Vorhaben. Die AfD lehnt es ab.

Am 7. November war der CDU-Politiker Matthias Hauer während einer Rede im Parlament zusammengebrochen. Am selben Tag erlitt auch die Linken-Abgeordnete Simone Barrientos einen Schwächeanfall. Das hatte eine Debatte über die Arbeitszeiten der Abgeordneten ausgelöst.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.11.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Mit Überarbeitung hatten die „Schwächeanfälle“ nichts gemeinsam. Der Alkohol, und der Suff, der uneheliche Beischlaf und der Puff-prost!
Wie viele Bauarbeiter klappen jeden Tag am Arbeitsplatz zusammen, da wird auch die Arbeitszeit nicht gekürzt. Eher noch mehr Nachtschicht, weil da überschüssiger Strom angeboten wird und der muß weg! DIE sitzen doch überall in den Aufsichtsräten der Energiekonzerne und müssen die Programme zur Maximierung der Gewinne durchsetzen. Egal wie viele vom Volk drauf gehen, das Pack wächst immer nach!

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Haha die haben sich überarbeitet – da lachen die Hühner im Stall.
Wenn ein normaler Handwerker zusammenbricht interessiert das kein Schwein von denen. Also Herrschaften durchhalten – wir schaffen das……

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Oh ja, die Erschöpften Sesselfurzer brauchen Ruheräume !