Reicht nicht auch eine SMS? EU: Asyläntrage in Corona-Krise per E-Mail ermöglichen

Symbolbild


In den schwierigen Zeiten der Corona-Krise macht die EU-Kommission sich Gedanken um die Möglichkeiten, wie Asylanträge problemlos gestellt werden können: Die Asylgesuche sollen europaweit in Form per E-Mail oder Post gestattet werden. Im Grunde reicht doch auch eine SMS, um den Behörden den Aufenthaltsort und den Zahlungsmodus mitzuteilen? Ein weiteres Anliegen des Zentralkomitees in Brüssel ist die Neuansiedlung, die soll möglichst weiterhin durchgeführt werden, auch da darf offenbar der Virus nicht stören und kein Grund für eine Verzögerung sein.

Ob in schriftlicher Form oder per E-Mail, die bedingungslose Versorgung – auch ohne Anhörung – soll gesichert werden, da kommt es auf die Details nicht mehr an, ob der Antrag berechtigt ist oder nicht, ob der Antragsteller wahre Angaben über seine Herkunft und sein Asylgrund macht, wichtig ist, dass die Tore in die Sozialsysteme offengehalten werden und das Asylrecht absolut zu gelten hat.

[…] Asylanträge sollen nach dem Willen der EU-Kommission in der Corona-Krise europaweit per E-Mail oder Post gestellt werden können, wo dies nötig und möglich sei. Die Asylbewerber sollten dann auch eine Eingangsbestätigung erhalten, heißt es in am Donnerstag veröffentlichten Empfehlungen der Brüsseler Behörde zum Umgang mit Flüchtlingen und Migranten. Generell müssen Zufluchtsuchende danach „im größtmöglichen Maße“ weiter Zugang zu Asylverfahren haben und ihre grundlegenden Rechte gewahrt werden.

Die EU-Kommission ermuntert die EU-Staaten darüber hinaus, geplante Neuansiedlungen so weit als möglich durchzuführen. Für Neuansiedlungen, bei denen schutzbedürftige Menschen direkt aus Drittländern in die EU kommen, gelten die wegen der Corona-Pandemie erlassenen Einreisebeschränkungen nicht. Gerade die Corona-Krise könne Neuansiedlungen noch drängender machen. […] Quelle: evangelisch.de (Archiv)

Quelle: politikstube.com vom 17.04.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Jetzt ist sie wirklich ausgebrochen, die Totalverblödung ! Kam bestimmt mit Corona.

Da die Treuhand das Land der Deutschen besetzt hält, sind Biodeutsche auch Ausländer. Wir sollten Asylantrag stellen. Da gibt es mehr Unterstützung als nur den Rentenbetrug. Und die noch im Arbeitsprozeß stehenden Deutschen könnten sich dann auch in die Hängematte legen.
Nur Vielweiberei ist nicht gestattet ! Alle anderen Verbrechen fallen unter Bonus !

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Wir brauchen keine Neuansiedlungen von Gesindel aus aller Welt. Was sitzen in der verdammten EU nur für Volksverräter. Man kann nur hoffen dass jeder seine gerechte Strafe erhält. Hoffentlich bald.