Corona-Pandemie: Tausende protestieren in Österreich und in der Schweiz


aluboxen.com

Demonstranten halten bei einer Kundgebung gegen die Coronamaßnahmen-Maßnahmen der österreichischen Bundesregierung Schilder in die Höhe. (APA / Herbert Pfarrhofer)
Tausende Gegner der Corona-Schutzmaßnahmen kamen in Wien zusammen. (APA / Herbert Pfarrhofer)

In Österreich und in der Schweiz hat es größere Proteste gegen die Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie gegeben.

Tausende Menschen zogen durch die Innenstadt von Wien. Nach Angaben der Polizei gab es mehrere Festnahmen wegen Verstößen gegen Corona-Auflagen. Auf ihrem Protestzug missachteten die Demonstranten die Abstandsregeln, viele trugen Agenturberichten zufolge keine Schutzmasken. Bei einer Gegenkundgebung kamen etwa 200 Gegendemonstranten auf Fahrrädern zusammen.

In der Stadt Chur in der Schweiz zogen nach einem Bericht der Nachrichtenagentur SDA mehr als 4000 Menschen schweigend durch die Straßen. Einige hielten Protest-Plakate mit Aufschriften wie „Stopp Diktatur“. Einen Auftritt während der Kundgebung hatte auch der Politiker Ruedi Weber von der rechtspopulistischen SVP.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Corona-Pandemie: Tausende protestieren in Österreich und in der Schweiz

  1. Kleiner Grauer sagt:

    Die Schweden waren auch auf der Straße und die Wortmarke versuchte zu vertreiben. Die wurde ordentlich vermöbelt und angeblich nur sechs von der Wortmarke verbringen Ihre Genesung mit diensttuenden Frauen >auf der Krankenstation!

  2. Ulrike sagt:

    Die Leute wachsen so langsam auf und merken wie sie verarscht werden. Weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.