Corona: Schäuble sieht möglichen Untersuchungsausschuss skeptisch

Nahaufnahme des Bundestagspräsidenten Wolfgang Schäuble (CDU), wie er sich nachdenklich mit einer Hand an sein Kinn fasst. (dpa / Paul Zinken)
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble ist gegen einen Corona-Untersuchungsausschuss. (dpa / Paul Zinken)

Bundestagspräsident Schäuble hat sich gegen einen Untersuchungsausschuss zur Beurteilung des Corona-Krisenmanagements in Deutschland ausgesprochen.

Der CDU-Politiker sagte in Zeitungs-Interviews, dass der nächste Bundestag über eine mögliche Enquetekommission oder einen Ausschuss entscheiden müsse. Schäuble betonte, dass er keinen Hehl aus seiner Skepsis mache. Er plädiere dafür, zwischen „Entscheidungen in der Krise und Rechthaberei hinterher“ zu trennen.

Die AfD hatte mehrfach einen Untersuchungsausschuss zu den Entscheidungen der Bundesregierung während der Pandemie gefordert. Auch der stellvertretende FDP-Vorsitzende Kubicki mahnte eine parlamentarische Aufarbeitung nach der Bundestagswahl an.

Quelle: Deutschlandfunk vom 03.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Hat er kein Zuhause?
Warum machen alte Leute Politik für junge Menschen?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Wer zieht an dieser Mumie die Fäden damit sich der noch bewegt und Gauland nicht Alterspräsident wird?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Nur so kann die Mumie mitsprechen und die CDU vor solchen Attacken der AfD schützen. Der soll endlich aufhauen.