Flüchtlingskrise – Österreichische Polizei sprengt Schleuserring – 15 Schlepper festgenommen

Österreichische Beamte haben einen Schlepperring hochgenommen, der mehr als 700 Flüchtlinge aus Syrien, Ägypten und dem Libanon illegal befördert haben soll. Viele davon reisten vermutlich nach Deutschland weiter.

Österreichische Polizei sprengt Schleuserring – 15 Schlepper festgenommenQuelle: www.globallookpress.com © Armin Weigel

Immer mehr Menschen versuchen über verschiedenste Routen illegal nach Deutschland einzureisen. Davon profitieren auch Schleuserbanden. Am Samstag wurde ein Schleppernetzwerk gesprengt, welches nach Angaben der österreichischen Polizei mehr als 700 Menschen illegal ins Land gebracht hatte. Das berichtet die Welt berichtet. Die meisten davon hätten sich danach weiter auf den Weg nach Deutschland gemacht, erklärte ein Polizeisprecher im niederösterreichischen St. Pölten. Binnen weniger Tage seien 15 mutmaßliche Schlepper festgenommen worden, die Menschen aus Syrien, dem Libanon und Ägypten illegal transportiert haben.

Den Beamten zufolge wurde die Schlepperorganisation zerschlagen, nachdem am 16. November ein Transport von 200 bis 300 Personen mit insgesamt 25 Fahrzeugen von der serbisch-ungarischen Grenze nach Österreich aufgebrochen war. Die Route habe über die Slowakei und Tschechien bis nach Niederösterreich geführt. Dort wurden 14 der Fahrzeuge beschlagnahmt. Die Fahrer waren demnach in Moldawien, der Ukraine und Usbekistan mit Monatslöhnen von bis zu 3.000 Euro angeworben worden.

Von den Flüchtlingen habe etwa jeder Dritte in Österreich um Asyl gebeten, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager der Nachrichtenagentur dpa. Die übrigen zwei Drittel seien weiter nach Deutschland gereist.

Die aufgegriffenen Personen gaben an, dass sie aus eigener Motivation planten, nach Deutschland zu gelangen. Im Jahr 2021 wurden mehr als 330 Menschen unter Schlepperverdacht allein in Österreich festgenommen.

Quelle: Russia Today (RT) vom 27.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Wer bezahlt diese Schlepper … etwa der dumme deutsche Steuerzahler …der eh nichts mehr merkt?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Da hilft nur eines: alle „Scheinflüchtlinge“ sofort abschieben und in deren Heimat public machen dass keiner aufgenommen wird in Dumm-Deutschland. Vielleicht kapieren die das mal das wir nicht das Sozialamt der ganzen Welt sind.

Deutsche Rentner müssen Flaschen sammeln und wir leisten uns Gesindel das jährlich Millionen von unserm Volksvermögen vertilgt.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Von den (ca. 700) Flüchtlingen habe etwa jeder Dritte in Österreich um Asyl gebeten, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager der Nachrichtenagentur dpa. Die übrigen zwei Drittel seien weiter nach Deutschland gereist…

„Verschwörungstheorien, fliegt sie doch endlich ein !“ um es mit den Worten von T.K. zu sagen.
Und meine alte Chefin sagte früher immer, dass niemand hungern oder frieren solle.
Das Frieren hätten diese Menschen selbst verhindern können, indem sie daheim geblieben wären. Ob sie gehungert haben, weiß ich natürlich nicht.
Aber Deutschland kann nicht die halbe Welt retten, nicht mal einen Bruchteil der Hälfte.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Jeder der hier durchgefüttert schreibt doch heim zu seinen Angehörigen kommt schnell alle. Hier fliegen die gebratenen Tauben in den Mund. So siehts doch aus.

trackback

[…] „Studie   Wirkung der mRNA Impfung sinkt bereits 90 Tage nach der Zweitdosis stark“https://de.rt.com/international/127670-israel-wirkung-mrna-impfung-sinkt-bereits-90-tage-nach-zweitdosis-stark/„Verdacht auf Omikron Infektion in Hessen bestätigt   Reiserückkehrer war vollständig geimpft“https://www.welt.de/politik/deutschland/article235327908/Corona-Variante-Verdacht-auf-Omikron-Infektion-in-Hessen-bestaetigt-Reiserueckkehrer-war-vollstaendig-geimpft.html„Flüchtlingskrise   Österreichische Polizei sprengt Schleuserring    15 Schlepper festgenommen“http://staseve.eu/?p=173223 […]