Illegalen-Ansturm auf die polnische Grenze: Wann kommen die „Flüchtlinge“ aus Weißrußland?

27. November 2021

Illegalen-Ansturm auf die polnische Grenze: Wann kommen die „Flüchtlinge“ aus Weißrußland?

INTERNATIONAL

Warschau. Der polnische Grenzschutz bleibt auf Posten: allein am Mittwoch wurden mindestens 375 (!) Versuche von Migranten abgewehrt, von Weißrußland aus die Grenzsperren zu überwinden und illegal in die EU zu gelangen. In der Ortschaft Czeremsza habe eine Gruppe von Personen den Grenzzaun beschädigt und sei einige Meter auf polnisches Gebiet vorgedrungen, teilte die polnische Grenzschutzbehörde mit. Sicherheitskräfte hätten die Gruppe wieder zurück auf weißrussisches Gebiet gebracht.

Nach wie vor halten sich derzeit mindestens 2000 Illegale in unmittelbarer Nähe der polnisch-weißrussischen Grenze in Notlagern auf und warten auf eine Gelegenheit, um auf EU-Gebiet vorzudringen. Während Polen mittlerweile von einer Reihe mitteleuropäischer EU-Länder – darunter Ungarn, Österreich, der Tschechischen Republik und der baltischen Länder – unterstützt wird, wird offenbar über die Köpfe der Regierung in Warschau hinweg darüber verhandelt, Illegalen-Kontingente direkt aus Weißrußland nach Deutschland einzufliegen.

Mehrere bundesdeutsche Kommunen haben Aufnahmeangebote gemacht, auch die weißrussische Regierung hat Bereitschaft zu solchen Transfers signalisiert. Auch die künftige Ampel-Bundesregierung mit Grünen-Außenministerin Baerbock wird das Ihre dazu tun, möglichst viele Illegale nach Deutschland zu holen. (mü)

Bildquelle: Ministerstwo Obrony Narodowej – http://mon.gov.pl/pl/galeria/489

Quelle: zuerst.de vom 27.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die doofe Bärenbock wird alles Gesindel nach Deutschland holen – die ist verrückt diese elende Trulla. Wer stoppt die ? Wie kommt die an die Stelle als Aussenminister ?
Weil die kein anderer der grünen Frösche haben wollte ?

Habeck lässt sie ins offene Messer laufen – zum Brüllen dass das keiner merkt.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Auch die künftige Ampel-Bundesregierung mit Grünen-Außenministerin Baerbock wird das Ihre dazu tun, möglichst viele Illegale nach Deutschland zu holen. (mü)…
Und das inmitten einer angeblichen Pandemie, in der sich momentan, ebenfalls angeblich, ein noch ansteckenderes, tödliches Virus ausbreitet, das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon seit längerem bekannt war ?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Frag immer das Volk !!!

Nach Schätzung der einheimischen Bevölkerung befinden sich ca. 7000 illegale Einwanderer im Land. Die sind nicht arm, im Gegenteil ! Sie benutzen öffentliche Verkehrsmittel und lassen sich z.T. mit dem Taxi durch das Land fahren. Kaufen hochwertige Markenklamotten ein und zahlen mit Debitkarte.
Übergriffe auf die Bevölkerung, so wie bei uns und in Ungarn ( auf der Wanderschaft Friedhöfe verwüstet und in den Dörfern Menschen überfallen ) gab es bis Dato nicht. Vermutlich ist den Invasoren bekannt wie die Bevölkerung reagieren würde.

Die herbei geeilten Horden wollen alimentiert werden. So wird das allgemein gesehen. Und das ist eine Unverschämtheit, denn wir können auch nicht in deren Länder gehen und einfach die Hände aufhalten.

Lukaschenko muß die ganz schnell los werden, denn sein Volk will keine Islamisierung !