Asyl-Ansturm auf das Burgenland: FPÖ fordert sofortigen Asylstopp

18. Oktober 2022
Asyl-Ansturm auf das Burgenland: FPÖ fordert sofortigen Asylstopp
NATIONAL

Wien/Eisenstadt. Angesichts des ungebrochenen Asylanten-Massenandrangs im österreichischen Burgenland können sich die österreichischen Freiheitlichen unversehens wieder mit einem ihrer „klassischen“ Themen profilieren – FPÖ-Chef Kickl war vor wenigen Jahren selbst österreichischer Innenminister und konnte damals mit seiner harten Linie punkten.

Jetzt stößt der amtierende Innenminister Karner (ÖVP), der wegen der explodierenden Asylantenzahlen Zelte für die Unterbringung aufstellen lassen will, auf harsche Kritik bei den Freiheitlichen. Parteichef Kickl fordert einen sofortigen Asylstopp. „Diese Zelte sind ,Monumente des Totalversagens´ dieser Bundesregierung“, kritisierte Kickl in einer Presseerklärung.

Die Zelte werden auf Grundstücken in Bundesbesitz aufgestellt, und die dort Einquartierten werden von den Behörden betreut. Erste Standorte soll es in Kärnten, Tirol, Vorarlberg und Oberösterreich geben.

Nach Kickls Worten brauche Österreich vielmehr ein sofortiges Aussetzen des Asylrechts, „echten Grenzschutz“ samt Legalisierung von Zurückweisungen und eine konsequente ,No-Way´-Politik, „damit unsere Heimat als Zielland für illegale Migranten deattraktiviert wird“. Darüber hinaus müsse jeder illegale Migrant, der es dennoch über die Grenze schafft, konsequent in Ausreisezentren untergebracht werden.

Laut Kickl ist die Wiener Regierung für den Schutz der Grenzen und die Sicherheit in Österreich nicht nur unmittelbar verantwortlich, sondern dazu auch verpflichtet.

Kickl verteidigte seine scharfe Asylpolitik als früherer Innenminister. „2018 wurden nur 13.746 Asylanträge in Österreich gestellt, 2019 waren es 12.886. Ab 2020, nachdem wieder ÖVP-Minister und damit das Versagen ins Innenministerium eingezogen sind, ging es rasant nach oben, so daß mit Ende September bereits 70.000 Asylanträge gestellt wurden. Bis Jahresende werden es mehr als 100.000 sein, wenn ÖVP und Grüne ihre unverantwortliche ,Politik der offenen Grenzen´ fortsetzen – und da sind die mehr als 80.000 Ukrainer noch nicht einmal eingerechnet“, erklärte der FPÖ-Chef. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 18.10.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Bewacht endlich die Grenze und schickt alle sofort wieder zurück. Keiner braucht die in Europa. Es reicht. die werden eh alle nach Dumm-Deutschland weiterreisen weil ihnen hier die gebratenen Tauben ins Maul fliegen.Daher konsequent abschieben.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

…Die Zelte werden auf Grundstücken in Bundesbesitz aufgestellt, und die dort Einquartierten werden von den Behörden betreut. Erste Standorte soll es in Kärnten, Tirol, Vorarlberg und Oberösterreich geben…Diese Gebiete waren alle mal Tourismusgebiete. Ob das wohl so bleiben wird ? Viel Vergnügen mit den „Einquartierten“, wenn es noch mehr werden hört der Spaß allerdings auf, auch hier bei uns.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Dort nicht mehr Urlaub machen. Mal sehen wie lange das dann noch so geht.