Deutschland – Unterwanderte Partei? Die AfD und der Verfassungsschutz

 

Die AfD im Visier des Verfassungsschutzes
Die AfD im Visier des Verfassungsschutzes

Das Bundesamt für Verfassungsschutz bezeichnet sich selbst als „Dienstleister für Demokratie“. Doch das Amt wurde längst zum Überwachungsverein. Neben Einzelpersonen werden auch Parteien ins Visier genommen – unter ihnen die NPD, Die Linke und jüngst auch die AfD.

Im Falle der NPD verhinderte die tiefe Unterwanderung durch V-Leute des Verfassungsschutzes gar ein Verbotsverfahren gegen die Partei im Jahr 2003.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Michael Meinel
Michael Meinel
7 Jahre zuvor

Es wäre ja auch seltsam , wenn die „Dienste“ nicht alle gegen das herrschende Regieme gerichteten Kräfte überwachen würdem (oder es zumindest versuchen würde) !

Joachim Datko
7 Jahre zuvor

Die AfD ist eine respektable Partei!

Das Hauptanliegen der AfD, den massiven Zuzug zu stoppen, ist berechtigt. Wir müssen unsere Grenzen besser schützen.

Ich bin gerne bereit, eine Lanze für die AfD zu brechen.

Joachim Datko – Physiker, Philosoph

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Sehr geehrter Herr Datko! Die Lanze für ein Besseres System brechen macht Sinn, aber die AfD sollte doch besser durchleutet werden! Es erhärtet sich mir der Eindruck, diese AfD ist eine künstlicher Verein um kritische Bürger und Stimmen einzufangen, um so Druck aus dem Kessel zu-nehmen. Im Weltnetz finden sich Info’s,sie sei eigens zu diesem Zweck gegründet worden.