25.02.2025
Der CDU-Bundesvorsitzende Friedrich Merz und sein SPD-Kollege Lars Klingbeil
Nach der Bundestagwahl – Erstes Gespräch zwischen Merz und Klingbeil – Inhalte unbekannt – Schwesig warnt vor weiteren AfD-Erfolgen auch im Westen.
Unions-Kanzlerkandidat Merz und der SPD-Kovorsitzende Klingbeil haben am Abend ein erstes Gespräch über eine mögliche Zusammenarbeit nach der Bundestagswahl geführt.
Über Inhalte der Unterredung wurde zunächst nichts bekannt. Im Vorfeld hatte sich Klingbeil zurückhaltend geäußert. Es sei nicht ausgemacht, dass es eine Regierung unter Beteiligung der Sozialdemokraten geben werde. Schließlich habe es im Wahlkampf große Differenzen zwischen den Parteien gegeben. Merz hatte gestern seinen Willen für eine schnelle Regierungsbildung bekräftigt. Bereits in der kommenden Woche könnten Sondierungen mit den Sozialdemokraten beginnen.
Mecklenburg-Vorpommerns SPD-Ministerpräsidentin Schwesig sagte im ARD-Fernsehen, die Demokraten müssten nun gemeinsam handeln. Andernfalls drohten ähnlich hohe AfD-Stimmenanteile wie im Osten bald auch im Westen.
Quelle: Deutschlandfunk vom 25.02.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
Aha! April-April meldet sich schon. Hier geht es zu wie am Tisch mit der Glaskugel! Heute wird festgestellt; eins von den dreißig Bierchen, gestern, für jeden war schlecht! Heute sind zwei Quadratmeter im Raum der Firma Reiermann und Söhne angesagt!