Union, Linkspartei und FDP legen in der Wählergunst in dieser Woche leicht zu. Das meldet die „Bild“ (Dienstagsausgabe) unter Berufung auf den neuen Meinungstrend des Instituts Insa. Wäre demnach am kommenden Sonntag Bundestagswahl, kämen CDU/CSU auf 26,5 Prozent. Das ist ein halber Punkt mehr als in der Vorwoche.
Die Linkspartei legt ebenfalls einen halben Punkt zu auf 10,5 Prozent und die FDP einen halben Punkt auf vier Prozent. Bündnis90/Die Grünen (10,5 Prozent) und das BSW (vier Prozent) verlieren dagegen jeweils einen halben Prozentpunkt. AfD (24,5 Prozent) und SPD (16 Prozent) halten ihre Werte aus der Vorwoche. Für den Insa-Meinungstrend im Auftrag von „Bild“ wurden vom 30. Mai bis zum 2. Juni 2025 insgesamt 2.002 Bürger befragt.
Foto: Heidi Reichinnek, Sören Pellmann, Ines Schwerdtner, Jan van Aken (Archiv), über dts Nachrichtenagentur
Quelle: MMNews vom 03.06.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
Das glaubt ihr doch wohl selber nicht. Wieder eine Statistik um das verdummte Volk auf Linie zu bringen. Aha andere wählen auch die Altparteien- nur dummköpfe glauben das.
Überall steigen die Punkte, auch ein halbes % ist ein halbes % rechnet man die Inflation und das negativ Wirtschaftswachstum mit rein (wie bei der kalten Progression) haben DIE 50% Verluste! Die Kirche hilft sich gegen die Austritte mit beten! Je weniger beten, umso lauter wird es!