Umdekorieren bei der Bundeswehr

Posted on Mai 15, 2017 von indexexpurgatorius

Von Hans Friedrich

Die BW-Kaserne bekommt neue Bilder der Verteidigungsministerin.
Der Unteroffizier fragt den Kommandanten:
„Hängen wir sie auf oder stellen wir sie an die Wand?“

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Einfach nur blöd. An die Bundeswehr: Hängt die Olle bloss nicht an Eure Wände.
Oder wollt ihr schon früh morgens das Kotzen kriegen?

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

„Hängen wir sie auf oder stellen wir sie an die Wand?“

Ein sehr guter Witz !

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
6 Jahre zuvor

Das neue Pinupgirl für die Bundeswehr? Da nützt auch das Aufrüsten nichts mehr. Selbstverherrlichung einer Marionette.

Michael Meinel
Michael Meinel
6 Jahre zuvor

Guter Vorschlag !!

Johann Hermann
6 Jahre zuvor

Aber BITTE Richtig AUFHÄNGEN; Am Str.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Beides. Wäre doch mal ein Kompromiss.

Baufutzi
Baufutzi
6 Jahre zuvor

Haha, aufhängen!!!!!!!!!!!!!!;-)

Michael Meinel
Michael Meinel
6 Jahre zuvor

Mal ohne jede Emotion , was mir schwer fällt , denn die BW war mal mein potentieller Gegner in einem möglichen Krieg .
Dieser Rechtsextremismus war lange Zeit recht nützlich und nicht erst seit heute bekannt .
Sehr nützlich aus einem Grunde , solange es den „eisernen Vorhang“ gab , diente er unter Anderen dazu , die Soldaten „heiß“ auf einen möglichen Kampfeinsatz gen Ost zu machen. Daher auch die Namensgebung von verschiedenen Truppenteilen und Einrichtungen – damit wurden Traditionen gepflegt und Wehrpflichtige motiviert eben solch tapfere und mutige Soldaten zu werden . Man darf dabei aber nicht außer Acht lassen , das ein Großteil der „Namensgeber“ zuerst rechtmäßig und später „entnazifizierte “ Kriegsverbrecher waren . Zur damaligen Zeit also recht brauchbare Leute.
Dies hat sich aber mit dem Zusammenbruch des eisernen Vorhangs geändert . Es gab keinen sinnigen „Verteidigungsauftrag“ mehr – wer sollte denn die BRD angreifen – der zusammengebrochene/auseinander gelaufene Warschauer Vertrag ?
Damals wurden die ersten „rechtsextremen Skandale“ publik . Vielleicht erinnert ihr euch noch an die „Wehrsportgruppe Hoffmann“ oder als auf dem Paradeplatz der Offiziersschule des Heeres die „Hakenkreuz – Flagge“ und die „Reichskriegsflagge“(ab 1933) gehisst wurde.
Dieser „Rechtsextremismus“ wird den jetzt Regierenden gefährlich , da er mit PATRIOTISMUS durchzogen ist .
Ich will auf keinen Fall diesen Oberleutnant Franco A. verteidigen , aber mal so gesehen , Was macht ein Soldat , der ein „ordentlicher Kerl“ ist und zusehen muss , dass die Menschen die er zu schützen hat (also die , die schon immer hier leben) von seinem „Dienstherren“ verraten und verkauft werden , der vielleicht in seiner Familie oder Freundeskreis Menschen hat , die von „unseren Zuwanderern“ und „Neusiedlern“ bereichert wurden ? Er wird versuchen dies zu ändern !
Deshalb werden wir vergeblich darauf warten , das die BW – Einheiten Namen von DEUTSCHEN PATRIOTEN verliehen bekommt . Menschen die für die Befreiung ihres Landes von Fremdherrschaft gekämpft /gefallen sind , wie zB. Ernst Moritz Arndt , Major von Schill , Theodor Körner oder Harro Schulze Boysen von der „Weißen Rose“ . Warum wohl nicht ?
Weshalb wird der Ausbildungsstand und der Grad der Bewaffnung BEWUSST niedrig gehalten ? Könnte dieses Heer nicht in alter patriotischer Tradition gegen die Unterdrücker unseres Volkes in´s Gefecht ziehen?
Genau dies soll aber verhindert werden !
Die mangelhafte Ausrüstung der BW ist immer noch ausreichend um gegen das eigene Volk eingesetzt zu werden (siehe auch den steigenden Anteil der Soldaten mit „Migrationshintergrund“) und /oder einen ersten , harten Schlag als (wie sagte es Frau von der Leichen so treffend ?“) „Speerspitze der NATO gegen Russland“ zu führen und dabei verheizt zu werden .
Ehe ihr mich jetzt Kommunist oder Rote Socke schimpft , denkt mal darüber nach !
Wie schrieb Theodor Körner ? “ Noch sitzt Ihr da droben vom Volke gehasst … “ oder in dem Marschlied von Florian Geyers „Schwarzen Haufen“ im Bauernkrieg : “ Und ziehen wir geschlagen doch nach Haus
unsre Enkel fechten´s besser aus !
Spieß voran drauf und dran …“