Polen: Regierung prüft Reparationsforderungen an Deutschland

Der Vorsitzende der polnischen Regierungspartei PiS, Jaroslaw Kaczynski, spricht auf dem Parteitag in Przysucha. Zu sehen ist die Halle voller Delegierten und eine Leinwand mit einem Großbild vom Rednerpult. (dpa-bildfunk / AP / Czarek Sokolowski)
Hält die Frage nach Reparationen von #Deutschland für ungeklärt: Der Vorsitzende der polnischen Regierungspartei #PiS, #Jaroslaw Kaczynski. (dpa-bildfunk / AP / Czarek Sokolowski)

#Die polnische Regierung will ihrer Forderung nach #Reparationszahlungen Deutschlands Nachdruck verleihen.

Die Forschungsabteilung im polnischen Parlament untersuche derzeit, ob es eine rechtliche Handhabe gebe, um für Schäden aus dem Zweiten Weltkrieg entschädigt zu werden, sagte der Abgeordnete Mularczyk von der Regierungspartei PiS. Vergangene Woche hatte Parteichef Kaczynski gesagt, man rede über gewaltige Summen. Deutschland habe sich viele Jahre lang geweigert, Verantwortung zu übernehmen.

Eine Sprecherin der #Bundesregierung erklärte, die Frage deutscher Reparationen sei rechtlich und politisch abschließend geregelt. Zudem seien erhebliche Reparationen für Kriegsschäden geleistet worden, auch an Polen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 03.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Das ist gut. Stellt die Forderungen an die Firma Bundesrepublik, den Nachfolger der Nazis und gebt unsere Ostgebiete zurück.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

SUPER.
Raus aus der EU und dann sofort HANDELN.
Die EU ist das moderne KZ der Diktatoren aus Brüssel, NATO und Sorosbande.
POLEN bleibt stark!
Keine Verbrecher ins Land lassen. Ich meine das Wanderparasietenpack.