Große Koalition: SPD will viele Forderungen durchsetzen

Elke Ferner spricht am 11.12.2015 beim Bundesparteitag der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) in Berlin. (picture alliance / dpa / Kay Nietfeld)
#SPD-Familienstaatssekretärin Elke Ferner (picture alliance / dpa / Kay Nietfeld)

staatslehre

In der Debatte über eine mögliche Neuauflage der #Großen Koalition kommen zahlreiche Forderungen aus der SPD.

So erklärte Familienstaatssekretärin Ferner, die Union müsse als vertrauensbildende Maßnahme sofort das Rückkehrrecht von Teilzeit auf Vollzeit beschließen sowie die Solidarrente. Beides sei im Koalitionsvertrag vereinbart worden und beides habe die Union blockiert, sagte die SPD-Politikerin der „Welt am Sonntag“. #Fraktions-Vize Lauterbach plädierte für die Abschaffung der #Privaten Krankenversicherung. Außerdem fordert die SPD massive Investitionen in Bildung, Wohnungsbau und Breitbandausbau.

Der #CSU-Vorsitzende Seehofer warnte die #SPD davor, zu viele Bedingungen zu stellen. Eine Große Koalition um jeden Preis dürfe es nicht geben. Ein solches Bündnis sei allerdings die beste Variante für #Deutschland.

Heute Abend berät das #CDU-Präsidium über die politische Lage nach dem Scheitern der Sondierungsverhandlungen mit #FDP und #Grünen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.11.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]