HAMBURG: Alt-Parteien-Kartell ruft zu Protestmarsch gegen Anti-Merkel-Demo auf

 
Anti-Merkel-Demonstranten auf dem Gänsemarkt (Archivbild)

Foto: Axel Heimken / dpa

Anti-Merkel-Demonstranten auf dem Gänsemarkt (Archivbild)

#SPD, #Grüne und #Linke wollen sich „rechter Hetze entgegenstellen“. Hinter den Demos stünden #Rechtsextremisten, #Neonazis und #Hooligans.

Hamburg. Der #Verfassungsschutz hat bereits eindringlich vor den Anti-Merkel-Demonstrationen gewarnt, Hamburger Parteien rufen nun zur Teilnahme an einer Gegenkundgebung am Montag auf. Die Bürgerschaftsfraktionen und Landesverbände von SPD, Grünen und Linken unterstützen den Aufruf des Hamburger Bündnisses gegen Rechts, „montags in Hamburg rechter Hetze“ entgegenzutreten. Treffpunkt ist demzufolge um 17.30 Uhr vor dem Saturn-Markt an der Mönckebergstraße.

Seit Anfang Februar versammeln sich Gegner der Bundesregierung an jedem Montag zur Demonstration unter dem Motto „#Merkel muss weg“ in der Innenstadt. Mittlerweile sei deutlich, teilte die Hamburger SPD auf ihrer Website mit, „dass hinter den Organisatoren ein Netzwerk aus Neonazis, Rechtsextremisten und (Alt-)Hooligans steht, wie auch der Verfassungsschutz berichtet.“

Auch Grüne und Linke rufen gesondert zur Teilnahme an der Gegenkundgebung auf. „Abschottung, Ausgrenzung und rechte Hetze haben bei uns keinen Platz“, sagte Grünen-Landesvorsitzende #Anna Gallina. „Wir rufen unsere Mitglieder auf, mit uns gemeinsam auf die Straße zu gehen und ein lautes und buntes Zeichen für eine solidarische Gesellschaft zu setzen.“

Weitere Anti-Merkel-Demos angemeldet

Die Demonstration soll von der Mönckebergstraße bis zum Kriegsdenkmal am Dammtorbahnhof führen. Dort wollen Inka Demerau, stellvertretende Landesvorsitzende der SPD, Antje Möller, innenpolitische Sprecherin der Grünen-Bürgerschaftsfraktion, und Christiane Schneider, innenpolitische Sprecherin der Linken-Bürgerschaftsfraktion, als Rednerinnen auftreten.

Trotz massiver #Gegenproteste und Warnungen der#Politik sind offenbar noch bis zum Frühsommer weitere Anti-Merkel-Demonstrationen geplant. Bei der Polizei liegen entsprechende Anmeldungen bis zum 28. Mai vor, wie aus der Senatsantwort auf eine Kleine Anfrage des CDU-Bürgerschaftsabgeordneten Dennis Gladiator hervorgeht.

Am vergangenen Montag ist es nach der „Merkel muss weg“-Demonstration zudem zu einem gewalttätigen Zwischenfall gekommen. Zwei Unbekannte haben einen Teilnehmer der Kundgebung attackiert und schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Quelle: Hamburger Abendblatt vom 25.03.2018

Anmerkung der Redaktion staseve: Beim Hamburger Verfassungsschutz bekommt man nur einen Job mit den passenden Parteibüchern in den führenden Etagen. Ist doch klar welches Demokratieverständnis dort vorliegen muss.

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ron Poul
Ron Poul
6 Jahre zuvor

Einfach nur WIDERLICH dieses kriminelle PARTEIENGESINDEL der sogenannten ALTPARTEIEN. man merkt dass die begriffen haben das es dem ENDE entegegn geht.

Annette
Annette
6 Jahre zuvor

Auf dem Ast sitzen und nah und direkt am Stamm absägen… von Weitsicht keine Spur…

Deutschland schafft sich ab und bedient sich des fleißigsten, zielstrebendsten und effektivsten Personalvolk, was mit wachsender Begeisterung gegen eigene Landsleute vorgeht… LOL, wie krank ist das denn?
Es lacht der religiöse Fanatiker über die Dummheit der Deutschen!

Annette
Annette
6 Jahre zuvor

Auf dem Ast sitzen und nah und direkt am Stamm absägen… von Weitsicht keine Spur…

Deutschland schafft sich ab und bedient sich des fleißigsten, zielstrebendsten und effektivsten Personalvolks, was mit wachsender Begeisterung gegen eigene Landsleute vorgeht… LOL, wie krank ist das denn?
Es lacht der religiöse Fanatiker über die Dummheit der Deutschen!

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Leute die in Deutschland die Wahrheit sagen sind alles Nazis. Pfui Teufel so werden die Menschen von den Medien manipuliert. Schämt sich die Lügenpresse eigentlich nicht? Wartet nur ab für euch sind viele Laternen reserviert.

trackback

[…] und die friedlichen Bürger und die Bullen verklopfen. Das gleiche in Hamburg bei den „Merkel muss weg“ Demos. Das ist das kriminellen Treiben der alt Politlumpen. Ich hoffe der Tag ist nicht mehr […]