„Grenzschützer“ und Aktivisten befördern in zwei Tagen knapp 1500 Flüchtlinge nach Europa

26. May 2018 Aktualisiert: 26. Mai 2018 7:32

Frontex und Aktivisten haben am Donnerstag und Freitag knapp 1500 Flüchtlinge aus dem zentralen Mittelmeer geholt und nach Italien befördert.

Sogenannte europäische #Grenzschützer und #Aktivisten haben bei gemeinsamen Einsätzen am Donnerstag und Freitag knapp 1500 #Flüchtlinge auf dem zentralen Mittelmeer aufgegriffen und nach Europa gebracht.

Nach Angaben der italienischen Küstenwache vom Freitag waren an den Einsätzen die italienische Marine, Schiffe von #Nichtregierungsorganisationen – darunter auch aus #Deutschland – sowie der EU-Grenz- und Küstenschutzbehörde #Frontex beteiligt. Die italienische Küstenwache koordinierte den Einsatz.

 

Allein am Freitag wurden demnach bei sieben Einsätzen 1050 Flüchtlinge geborgen. Die deutschen Organisationen Sea-Watch und Sea-Eye bargen dabei nach eigenen Angaben 450 Migranten von drei überladenen Booten. Bei der Bergung der Menschen von einem der drei Boote sei ein Schiff der libyschen Küstenwache aufgetaucht, weshalb mehrere Insassen des Flüchtlingsboots ins Meer gesprungen seien.

Sie hätten Angst vor einer erzwungenen Rückkehr nach Libyen gehabt, erklärten die Aktivistengruppen. Allerdings sei die libysche Patrouille auf Abstand geblieben, alle Flüchtlinge seien gerettet worden.

Am Donnerstag griff die italienische Marine nach Angaben der Küstenwache des Landes 69 Flüchtlinge auf dem Mittelmeer auf. Ein Schiff der portugiesischen Marine rettete demnach 296 Menschen.

Bislang waren in diesem Jahr nach Angaben der Internationalen Organisation für Migration (IOM) 10.800 Flüchtlinge in Italien registriert worden. Dies waren 80 Prozent weniger als im gleichen Zeitraum des Vorjahrs. Als Hauptgrund dafür gilt die zwischen Rom und Tripolis vereinbarte Kooperation im Kampf gegen #illegale Einwanderung nach #Italien. (afp/so)

Quelle: Epoch Times vom 26.05.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Sind die denn alle gehirnverbrannt das Gesindel nach Europa zu holen.
Das sind in meinen Augen Verbrecher diese „Grenzschützer“ und Aktivisten.

Hoffentlich erheben sich die Völker Europas bald um dem ganzen Treiben ein Ende zu bereiten. Man kann es nicht mehr mit ansehen wie wir alle ausgebeutet werden.