Merkel: „AfD heizt Stimmung in Deutschland auf“

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) äußert sich bei einer Pressekonferenz mit dem kroatischen Ministerpräsidenten Plenkovic nach ihrem Gespräch im Bundeskanzleramt zu den Ausschreitungen in Chemnitz (28.8.2018). (dpa-news / Bernd von Jutrczenka)
Bundeskanzlerin Angela Merkel (dpa-news / Bernd von Jutrczenka)

Bundeskanzlerin #Merkel hat der AfD vorgeworfen, die Stimmung in Deutschland aufzuheizen.

Merkel sagte im RTL-Sommerinterview, es gebe Äußerungen der #AfD, die sie extrem kritisch bewerte. Merkel zielte mit ihrer Kritik auf die von AfD-Fraktionschef #Gauland in einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ erhobene Forderung nach einer „stillen Revolution“. Merkel erklärte weiterhin, zurzeit gebe es keine Empfehlung der Sicherheitsbehörden, die AfD bundesweit vom #Verfassungsschutz beobachten zu lassen. Man solle sich vielmehr politisch mit der Partei auseinandersetzen. Dazu gehöre, dass die Politik die Probleme, die es gebe, auch löse.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.09.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Sie trägt am liebsten Inferno Rot. Das Bild ist nicht aktuell. Gestern konnte Sie sich nicht vor den Kameras drücken und man hat am linken Auge gesehen-der Fleck wird größer.
#Dazu gehöre, dass die Politik die Probleme, die es gebe, auch löse.#
Die Knopfleiste aus der Uckermark löst keine Probleme-Sie schafft welche.
Bis Oktober gibt es keinen Feiertag, das heißt: durcharbeiten die Hass Triaden selbst erfinden. Ab Oktober gibt der Kalender wieder dieAblenkung vor!

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Sagt ihr mal einer dass ihre dreckige Politik die Stimmung aufheizt ???