Bremen: Grünen-Vorstand für Rot-Grün-Rot

 

Die grüne Spitzenkandidatin Maike Schaefer und der Landesvorsitzende Hermann Kuhn beim Treffen des Landesvorstandes  (dpa)
Die grüne Spitzenkandidatin Maike Schaefer und der Landesvorsitzende Hermann Kuhn beim Treffen des Landesvorstandes (dpa)

Der Landesvorstand von Bündnis 90/Die Grünen in Bremen spricht sich dafür aus, mit der SPD und der Linkspartei über eine mögliche rot-grün-rote Koalition zu verhandeln.

Das teilte Landeschef Kuhn am Abend nach einer Sitzung des Vorstands mit. Morgen entscheidet eine Mitgliederversammlung, ob sie der Empfehlung folgt.

Sollte die Koalition zustandekommen, könnte die SPD trotz Verlusten bei der Landtagswahl an der Macht bleiben. Die Linke würde erstmals in einem westdeutschen Bundesland an der Regierung beteiligt.

Stärkste Kraft bei der Wahl Ende Mai war erstmals in über 70 Jahren die CDU geworden, die ein so genanntes Jamaika-Bündnis mit Grünen und FDP anstrebt. Die Grünen haben sich jetzt aber dagegen entschieden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]