Politisches Erdbeben steht bevor: AfD laut Umfragen in Sachsen und Brandenburg stärkste Kraft

13. Juni 2019

Politisches Erdbeben steht bevor: AfD laut Umfragen in Sachsen und Brandenburg stärkste Kraft

NATIONAL

Potsdam/Dresden. Bei den sächsischen Landtagswahlen im Herbst zeichnet sich ein politisches Erdbeben ab. Laut einer aktuellen INSA-Umfrage im Auftrag der „Bild“ steht die Alternative für Deutschland bei 25 Prozent der Zweitstimmen. Die CDU kommt nur noch auf 24 Prozent, Linke und Grüne kommen jeweils auf 16 Prozent. Die SPD befindet sich bei sieben Prozent, knapp gefolgt von der FDP mit sechs Prozent. Demnach käme nicht einmal eine Koalition aus CDU, SPD und Grünen in Sachsen zu einer Mehrheit.

Ähnlich sieht es in Brandenburg aus, dort ist nach einer aktuellen Umfrage die AfD mit 21 Prozent stärkste Kraft. Die SPD kommt auf 18, die Grünen und CDU auf 17 und die Linken auf 14 Prozent. Um den Einzug in den Landtag muß die FDP mit fünf Prozent bangen, die Freien Wähler werden ihn mit vier Prozent wohl nicht schaffen. (tw)

Quelle: zuerst.de vom 13.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Politisches Erdbeben steht bevor: AfD laut Umfragen in Sachsen und Brandenburg stärkste Kraft

  1. Pingback: Politisches Erdbeben steht bevor: AfD laut Umfragen in Sachsen und Brandenburg stärkste Kraft | StaSeVe Aktuell

  2. Ulrike sagt:

    Dann lasst es bitte mal ordentlich beben. Ich freu mich drauf.

  3. gerhard sagt:

    Sollte je wieder eine Grenze zwischen Ost(weil AfD in der Überzahl) und West gezogen werden…ich gehe zurück in meine Heimat…zurück in den Osten. Dem Westen traue ich zu…alle in NBL lebende Menschen zu Nazis zu stempeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.