Jörg Meuthen: Das System Merkel steht kurz vor der Implosion

Liebe Leser, der CSU-Bundestagsvizepräsident Dr. Hans-Peter Friedrich ist zwar gewiss kein Freund unserer Alternative für Deutschland, aber er hat in den letzten Jahren immer wieder bewiesen, dass er sein aufrechtes Rückgrat als Demokrat nicht verbiegen lässt (vielleicht einmal abgesehen von einer sehr fragwürdigen Entscheidung zur Beschlussfähigkeit des Deutschen Bundestages trotz offensichtlich weitgehend leerer Ränge).

Herr Dr. Friedrich ist nicht irgendjemand in der Union, und das auch nicht nur, weil er nun schon im dritten Jahr das Amt des Bundestagsvizepräsidenten ausübt: Er war unter Merkel erst Innenminister und später Landwirtschaftsminister. Ein Mann also, der Merkel und ihr Verhalten über Jahre sehr intensiv beobachten konnte – ein Merkel-Kenner par excellence.

Diesem Bundestagsvizepräsidenten ist nun augenscheinlich in Anbetracht der ungeheuerlichen Ereignisse der letzten Tage – angeführt von Merkels Order, die Wahl des FDP-Politikers Kemmerich in Thüringen zum Ministerpräsidenten wieder rückgängig zu machen – der Kragen geplatzt: Er setzte nämlich zwei Tweets ab, die unter Berücksichtigung von Merkels mittlerweile nicht mehr verborgener politischer Brutalität (und damit der Gefährdung seines eigenen Amtes als Bundestagsvizepräsident!) höchste Beachtung verdienen.

Er tat dies auf die ihm eigene Weise, nämlich mit einer gehörigen Portion Sarkasmus – aber die Botschaft ist vollkommen klar.

Was genau geschah nun diesbezüglich am Wochenende?

Zunächst twitterte der Publizist Dr. Hugo Müller-Vogg, früher Mitherausgeber der FAZ, heute unter anderem als Kolumnist für die Bild-Zeitung tätig, das Folgende:

„Wenn @MikeMohring kein Demokrat ist, wie @bodoramelow im @SPIEGEL_Politik -Interview unterstellt, könnte er eine Wahl mit Hilfe der @cdu (Ja-Stimmen oder Enthaltung) eigentlich nicht annehmen, oder?“

Das war die erste Steilvorlage für den Bundestagsvizepräsidenten, denn er antwortete sarkastisch:

„Sie verstehen offensichtlich gar nix: Demokrat ist derjenige, den die Linken zum Demokraten erklären bzw. der die „richtige“ Meinung vertritt. Haben Sie schon mal was von der Deutschen Demokratischen Republik gehört? … Na also!“

https://twitter.com/HPFriedrichC…/status/1226121650539827200

Doch damit nicht genug. Durchaus noch schärfer war seine Reaktion auf den folgenden Tweet von Roland Tichy, bekannt unter anderem von „Tichys Einblick“:

„Nicht nur eine demokratische Wahl wird „rückgängig“ gemacht – auch Gratulanten werden für ihre Höflichkeit bestraft. Das System Merkel dreht durch.“

Tichy bezog sich hierbei offensichtlich auf den skandalösen Rauswurf des bisherigen Beauftragten für die neuen Bundesländer, Christian Hirte. Merkel hatte ihn gefeuert, weil er es gewagt hatte, dem frisch gewählten Ministerpräsidenten Kemmerich zu gratulieren, wie dies unter Demokraten üblich ist.

Screenshot (657)

Die Reaktion nun von Dr. Hans-Peter Friedrich auf den genannten Tweet lautete:

„Mensch @RolandTichy, was heißt hier „demokratische Wahl“. Sie können doch nicht einfach die Mehrheit entscheiden lassen, wenn eine moralisch höherwertige Minderheit anderer Meinung ist. Wir müssen Demokratie völlig neu denken.“

https://twitter.com/HPFriedrichC…/status/1226124624393580544

Was für eine Ohrfeige für Merkel und ihre Machenschaften. Eine „moralisch höherwertige Minderheit“, die sich erdreistet, auf demokratische Weise zustande gekommene Mehrheitsergebnisse rückgängig zu machen – genau so ist es.

Damit dürfte klar sein: Es gibt Menschen in der Union, die vollkommen klar sehen, was unserem Land droht, wenn der katastrophale Weg Merkels weitergegangen wird, nämlich der Marsch direkt in die Meinungsdiktatur.

Seine Äußerungen könnten damit nun zum Signal für enorm viele in der Union werden, die spüren, dass Merkel ihre Partei in den Abgrund reißt – womit auch all die schönen Mandate und sonstigen Pfründe, derer man sich bislang stets sicher wähnte, auf einmal gefährdet sind.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, diesen Marsch in die Diktatur zu stoppen: Der eine ist lang und zäh und für unser Vaterland desaströs, denn er beinhaltet dessen weitreichenden Niedergang aufgrund von Merkels vollkommen verfehlten Weichenstellungen – wenn in einigen Jahren unser Land am Boden liegt, wird der deutsche Michel aufwachen und sich auch von Slomka & Kleber nicht mehr das Denken diktieren lassen. Wollen wir wirklich so lange warten?

Wäre es nicht sinnvoller, der andere Weg würde beschritten? Dieser erfordert aber von der Union selbst – und hier insbesondere von den Abgeordneten der Bundestagsfraktion -, Merkels Irrweg in den nächsten Tagen und Wochen zu beenden: Die EIGENEN Leute müssen dieser Frau das Vertrauen entziehen, das sie in selbige Figur in Wirklichkeit schon lange nicht mehr haben, sich aber bislang nicht trauten, dies zu sagen.

Möge die Reaktion des Bundestagsvizepräsidenten diesen Unions-Abgeordneten nun den Weg weisen, und mögen sich diese auch ihrer historischen Verantwortung bewusst sein, die sie für unser Vaterland jetzt, GENAU JETZT IN DIESEN ENTSCHEIDENEN TAGEN, haben.

Das Ziel muss für alle klar sein: Merkel muss weg, und das so schnell wie möglich.

Zeit für ein konstruktives Misstrauensvotum. Zeit für das Ende von Merkels desaströser Kanzlerschaft. Zeit für die #AfD.

Quelle: politikstube.com vom 10.02.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Hoffentlich bricht endlich das gesamte Lügengebilde von Merkel u. co. zusammen.
Das Volk hat es satt belogen, betrogen und ausgenommen zu werden von diesen Sesselfurzern. Die arbeiten nicht zum Wohle des Volkes.

Vorhin bei NTV wie scheinheilig Merkel AKK gedankt hat und hoch gelobt. Mir kam das Kotzen. Da muss man schon sehr abgebrüht sein.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  ulrike

Die können sich danken wie SIE wollen, aus dem Siegeskranz wird ein Dornenkranz, so sei es !

Alexander Berg
4 Jahre zuvor
Reply to  ulrike

Es ist kaum zu glauben. Doch dass sich Menschen belügen lassen, funktioniert nur deswegen, weil sie sich bereits selbst belügen. Doch wer macht sich schon Gedanken um das System, wenn der irrige Glaube herrscht, es wäre Merkel und „ihr“ System, die daran Schuld ist.
Denn das ist weder das System, noch ist jemand daran Schuld. Denn dass wäre nur eine Schuldzuweisung, die jedoch nur ein Verdrängungskonzept ist.

Die BRD ist lediglich eine Institution innerhalb des Systems, wo „Merkel“, sowie du und die meisten Menschen an einem Rollenspiel teilnehmen, was sie jedoch für real halten. Person, Rolle, Hülle – alles das gleiche.

„Es ist ein beachtlicher Unterschied, ob man eine Rolle spielt oder die Rolle ist.“

maxe
maxe
4 Jahre zuvor

Hierzu, kann man nur sagen… alle träumen von einem Politmärchen
Anders kann ich solche Recherchen oder Kommentare nicht mehr deuten.
Alles was die Politschranze vom tiefen Staat- auch labert-nichts entspringt Ihrer
geistigen Fähigkeit. Sie ist einfach nur die letzte Gallionsfigur des untergehenden tiefen Staates. Merkel ist nix und kann nix. Sie führt einfach nur Anweisungen aus, in der Annahme, bis in alle Ewigkeit von diesem Dreckspack geschützt zuwerden.
Erst war Merkel bei Putin und letztens auch Söder die Verräterratte. Putin wird diesen Gesindel erstmal erklärt haben, dass er hier das Sagen für ganz Deutschland hat, weil Russland durch ein altes Abkommen, welches noch Stalin vertraglich mit dem Rest der Alliierten geregelt hat. Und zwar hat Russland den Vorsitzt des Alliierten Kontrollrates. Und da hier nun mal Militärrecht herrscht , wäre Putin berechtigt Militärisch einzugreifen. Im Klartext- falls Merkel und Ihre Maulhuren weiter die Aliierten Russland, USA und Boris UK weiterhin beleidigen und aggresieve extremistische Politik betreiben ,hier einzumaschieren. Merkel so wurde berichtet, wurde von Putin, hingewiesen dass Russland innerhalb kürzester Zeit 400.00 Mann in Bewegung setzten kann in Richtung Berlin.Und Trump trifft ebenfalls Maßnahmen in diese Richtung. Es sind schon Verwaltungsmitarbeiten aktiviert.
Dieses Jahr wird dass letzte für diese Verbrecherbande sein.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Ich glaube das ganze Theater funktioniert nur…weil D bis heute kein souveräner Staat ist
Jeder kann machen/tun u. lassen was er will…ganz nach eigenem Gusto. Man schreckt nicht davor zurück das Volk/den dummgläubigen Wähler für zweifelhafte politische Machenschaften zu mißbrauchen…das Volk gegeneinander aufzuwiegeln. Das alles funktioniert unter Merkel tadellos….in wessen Auftrag eigentlich???
Zu Thüringen…warum tritt der Westen den Osten schon wieder in den Dreck. Warum will man Thüringen einen Merkel-Vasallen aufdrücken… event. ohne Wahlen ?