Kohl empfängt Merkel-Gegner Viktor Orban

Kopp Verlag


Epoch Times, Dienstag, 19. April 2016 06:04

In Ludwigshafen ist anlässlich seines Besuchs eine kleine Demonstration mit 50 Teilnehmern angemeldet, Motto „Für offene Grenzen – gegen die Abschottungspolitik der EU“.

Viktor Orban gilt in der Flüchtlingspolitik als schärfster Kritiker von Kanzlerin Angela Merkel.

Viktor Orban gilt in der Flüchtlingspolitik als schärfster Kritiker von Kanzlerin Angela Merkel.

Foto:  Etienne Laurent/dpa

Altkanzler Helmut Kohl (CDU) empfängt heute den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban in seinem Haus in Oggersheim. Der konservative Regierungschef gilt in der Flüchtlingspolitik als schärfster Kritiker von Kanzlerin Angela Merkel (CDU).

SPD und Grüne fordern, dass Kohl mäßigend auf Orban einwirkt. Der hatte sein Land im vergangenen Jahr mit Grenzzäunen abgeschottet, als mehr als eine Million Flüchtlinge nach Europa kamen.

In Ludwigshafen ist anlässlich seines Besuchs eine kleine Demonstration mit 50 Teilnehmern angemeldet, Motto „Für offene Grenzen – gegen die Abschottungspolitik der EU“. Auch die linke Szene kündigte Protest so dicht wie möglich vor Kohls Haus an.

(dpa)

Quelle: Epoch Times vom 19.04.2016


         Pusteblumen Wiese
              Frauen T-Shirt
                 Spreadshirt

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Die faulen Linken wollen auch protestieren – was anderes können diese Schmarotzer ja nicht. Leben die meisten vom Staat, aber dagegen wettern.
Kohl hat auch schon kapiert das Merkel das Land kaputt macht. Unter dem wäre das alles so nicht geschehen. Ich bin kein Freund von ihm, aber da hat er ausnahmsweise mal recht.