Die dramatischen Folgen der Coronakrise werden immer deutlicher – die AfD legt wieder zu

Foto: Collage
 

Jetzt, wo die dramatischen Folgen des Lockdowns immer deutlicher werden, ändern sich auch die Ergebnisse der Umfragen:

In der aktuellen „Sonntagsfrage“ des Meinungsforschungsinstituts Infratest-Dimap hat die Union in der Wählergunst nachgelassen. Im „Deutschlandtrend“ im Auftrag des „ARD-Morgenmagazins“ verliert die Union im Vergleich zur Vorwoche einen Prozentpunkt und kommt auf 38 Prozent der Stimmen. Die Grünen bleiben unverändert mit 18 Prozent zweitstärkste Kraft.

 

Die SPD verliert einen Prozentpunkt und liegt nun bei 15 Prozent. Die AfD gewinnt dagegen im Vergleich zur Vorwoche einen Prozentpunkt hinzu und kommt nun auf 10 Prozent der Stimmen. Die Linkspartei verliert einen Prozentpunkt und liegt bei 7 Prozent.

Die FDP gewinnt dagegen im Vergleich zur Vorwoche einen Prozentpunkt hinzu und kommt nun auf 6 Prozent der Stimmen. Insgesamt käme die Große Koalition aus Union und SPD auf 53 Prozent der Stimmen. Für die Erhebung befragte Infratest-Dimap im Auftrag des „ARD-Morgenmagazins“ am 12. und 13. Mai 2020 insgesamt 1.074 Wahlberechtigte.

Die Fragestellung lautete: „Welche Partei würden Sie wählen, wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre?“

Es wird noch ein wenig dauern, bis die Bürger aufwachen. Spätestens aber dann, wenn der Geldbeutel leer ist, die Preise noch mehr nach oben schießen und der Job weg ist.

Zeit, für die AfD ebenfalls endlich wieder aufzuwachen und aufzuhören, sich mit sich selbst zu beschäftigen, oder dem linksgedrehten Verfassungsschutz hinterher zu laufen.

Die Schuldigen dieser Krise müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Und das kann nur die AfD machen. Alle anderen sind Teil dieser Katastrophe. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 15.05.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

AfD ist mit sich selber beschäftigt. z.B. Rausschmeissen von unliebsamen Leuten die nicht das gleiche labern wie die Altparteien.

Von der AfD erwarte ich nichts mehr.

ottogeorg LUDWIG
ottogeorg LUDWIG
3 Jahre zuvor

Bundespräsident, die Dt. Bevölkerung muß wie unter bürgerfernen Politikern praktiziert – den Gürtel enger schnallen der 100-ten Milliarden Schulden u. großzügigen
milliarden Verpflichtungen für Millionen illegalen, passlosen Muslimen zur vollen Rundumverpflegung, USA -waffen u. Atombombenjets, Aufrüstung ohne Ende, EU-Zahlmeister Verpflichtungen ohne Gnade u. weiteren vielen Milliarden zur öffentl. Schaustellung der vermeindlichen humanen BRD-Selbstdarstellung!
Wie sollen Werktätige-, Alleinerziehernde, Rentner u. Hartz4 – Empfänger mit ihrem Minieinkommen gerade zum Vegetieren – über ihre Verhältnisse leben um den Gürtel enger schnallen – diese über ihre Verhältnisse lebnenden Dt. Zeitgenossen sind ausnahmslos unter sämtlichen Diätenversorgten Abgeordnete, Ministern, Staatssekretären, im Bundestag, EU-Diktatur u Ministerien zu finden – dort ist Steimayers Mahnung notwendig durchzusetzen !!!“