Linke Straftaten außer Kontrolle: Höchster Stand seit 20 Jahren

22. Januar 2022
Linke Straftaten außer Kontrolle: Höchster Stand seit 20 Jahren
NATIONAL

Berlin. Es ist nichts Neues: während die Politik gebetsmühlenartig das Märchen von der rechtsextremistischen Bedrohung wiederkäut, zeigen die Kriminalstatistiken etwas ganz Anderes – nämlich, daß die politisch links motivierte Gewalt einen neuen Höhepunkt erreicht hat.

Das Bundeskriminalamt registrierte 2021 mehr als 47.300 Fälle an politisch motivierten Straftaten. Das ergab eine Anfrage des AfD-Bundestagsabgeordneten Martin Hess an das Bundesinnenministerium. Demnach stieg die Zahl gegenüber dem Vorjahr um sechs Prozent. Damit ist der höchste Stand seit 2001 erreicht.

Aus der Antwort des Innenministeriums geht auch hervor, daß die Zahl der linksextremen Gewalttaten wie schon im Jahr davor höher war als die der rechten.

Von den 9.152 linken Straftaten zählten 1.066 zu den Gewaltdelikten. Bei den rechten Straftaten waren es 882 von 19.151. Hierbei liegt die Zahl der Straftaten insgesamt vor allem aufgrund der sogenannten Propagandadelikte, wie etwa das Zeigen verfassungswidriger Symbole, deutlich höher – diese Delikte können von Linken in Deutschland nicht begangen werden, weil keine der linken Szene zuzuordnenden Symbole in Deutschland verboten sind.

Linke Gewalttäter (16 Fälle) waren laut Bundeskriminalamt auch an mehr Angriffen auf Amts- oder Mandatsträger verantwortlich als rechte (fünf Fälle). Opfer waren hierbei zehn Funktionäre der AfD, je zwei der Grünen und der CDU sowie ein Linken-Politiker.

Auch bei Attacken auf die Polizei sieht die Statistik ähnlich aus. Hier zählten die Sicherheitsbehörden mehr als 1.700 linke Straftaten (586 Gewalttaten) und 1.170 rechte (139 Gewalttaten). (rk)

Quelle: zuerst.de vom 22.01.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Linke Straftaten außer Kontrolle: Höchster Stand seit 20 Jahren

  1. Annette sagt:

    Die Frau Innennancy greift zum Telefon und empfängt ihre Befehle aus Übersee…

    Was darf es denn Januar sein?

    Unser politischer Überbau hat nichts mit Wahlen durch die bevölkerung zu tun.
    Der politische Überbau pflegt und ernährt seine Protagonisten, leiht ihnen gut bezahlte Posten und tritt sie in den Arsch, wenn sie nicht funktionieren.

    Wahrlich, das ist nicht deutsch und ehrlich.

  2. Rosemarie+Pauly sagt:

    Im Verhältnis also viel mehr linke Chaoten als „Rechte“.

  3. Kleiner Grauer sagt:

    Welch Grammatik??? Außer Kontrolle-waren DIE besoffenen Verbrecher an der Inlandsfront vorher unter Kontrolle? Dann ist das von den nun versagenden Kontrolleuren (Bandentum) Hochverrat an der Firma BRiD!

  4. Ulrike sagt:

    Bloss dass diese linken Ratten nicht so verfolgt werden wie die bösen Rechten.

  5. birgit sagt:

    So, so, DIE haben ihre linke Armee nicht mehr im Griff ? Lasst SIE machen, DIE schaffen sich selbst ab !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.