85 Prozent mehr Asyl-Erstanträge: Aber das Migrations-Desaster interessiert die Politik nicht

13. März 2023
85 Prozent mehr Asyl-Erstanträge: Aber das Migrations-Desaster interessiert die Politik nicht
NATIONAL
Foto: Symbolbild

Berlin. In der Asylkrise wird der Druck auf die Politik stärker. Jetzt warnte der Präsident des Deutschen Landkreistages, Reinhard Sager (CDU), in der „Bild“-Zeitung: „Mit jedem Tag  verschlimmert sich die Lage in den Kommunen. Es ist viel Druck im Kessel, es braucht schnell wirkende Lösungen.“ Die Situation sei „dramatischer als 2015/16“, denn ein „Ende des Ukraine-Krieges ist nicht absehbar“, appelliert Sager nach Berlin.

Die Zahlen geben dem Landkreis-Chef recht: laut dem Bundesinnenministerium kamen (Stand 28. Februar) 1 074 877 Ukrainer seit Februar 2022 nach Deutschland. Allein von Januar bis Ende Februar 2023 flüchteten weitere 29 692 Ukrainer in die Bundesrepublik.

Aber das ist nur die halbe Wahrheit: die Asylantenzahlen explodieren sogar noch stärker. Innerhalb von nur zwei Monaten wurden im Jahr 2023 laut dem Bundesamt für Migration (BAMF) bereits 54 333 Erst-Asylanträge gestellt. Das ist eine Zunahme um 85 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Daß die Politik das Migrationsdesaster endlich zur Chefsache macht und handelt, steht aber nicht zu erwarten. Am letzten „Flüchtlingsgipfel“ vor drei Wochen nahm Kanzler Scholz nicht einmal teil. (tw)

Quelle: zuerst.de vom 13.03.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Echolot
Echolot
1 Jahr zuvor

also die sollten sich beeilen solange man noch deutsch spricht im bundestag. ab 2032 ist die amtssprache nämlich arabisch. oder ukrainisch. das muss noch bei einer messerstecherei entschieden werden..

Last edited 1 Jahr zuvor by Echolot
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Was willst Du mit dem Dolche sprich? Kartoffeln schälen verstehst Du nicht!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Es ist zum kotzen. In Deutschland zählen nur noch Flüchtlinge und sonstiges Gesindel. Scholz interessiert das aber nicht sonst hätte er schon längst eingegriffen……
Schade dass immer nur das Volk die Vergewaltigungen, Messerstechereien und Mord von Steinzeitkreaturen ausbaden muss.