Neuer AfD-Umfragerekord: 22 Prozent!

Der Aufschwung der AfD reißt nicht ab!

Die rechte Partei steht inzwischen bei 22 Prozent Zustimmung, wie eine neue INSA-Umfrage im Auftrag von Bild zeigt. „Das ist der höchste Wert, den wir je für diese Partei gemessen haben“, sagt INSA-Chef Hermann Binkert der Zeitung. 

CDU und CSU verlieren einen Prozentpunkt, bleiben aber mit 26 Prozent stärkste Kraft laut der Umfrage, jedoch war der Abstand zur AfD (4 Prozentpunkte) noch nie so gering, wie Binkert erklärt. Die Kanzlerpartei SPD kommt wie in der Vorwoche auf 18 Prozent, die Grünen kommen wie in der Vorwoche auf 14 Prozent und die FDP stagniert bei 7 Prozent. Heißt: Die Parteien der Ampel-Regierung kommen gemeinsam auf nur 39 Prozent – zu wenig, um eine Mehrheit im Bundestag zu bilden. Die Linke würde 5 Prozent der Stimmen bekommen, sonstige Parteien 8.

Damit setzt die AfD ihren Trend seit Anfang Mai fort und hat in nicht einmal drei Monaten beinahe verdoppelt.

Quelle: nius.de vom 22.07.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
9 Monate zuvor

Es werden 22% zu hundert fehlen!

Ulrike
Ulrike
9 Monate zuvor

Weiter so. Es muss endlich knallen in Dumm-Deutschland wo das wichtigste ist eine Love-Parade mit perversen Gestalten durchzuführen.

birgit
birgit
9 Monate zuvor

In der Politik geschieht NICHTS für umsonst ! Alles ist von langer Hand geplant. Das Szenario ist schon fertig. Ihr werdet Euch noch sehr wundern.

Baufutzi
Baufutzi
9 Monate zuvor

Richtig Birgit, so ist es. Es muss nur noch verstanden werden. Dauert wohl noch ein bissl.