Politik – Slowakischer Premier: EU hat Angst vor Wahrheit über Entstehung der Flüchtlingskrise


Die EU hat Angst vor der Wahrheit über die Ursachen der Entstehung der Flüchtlingskrise, so der slowakische Premier Robert Fico.

Ein EU-Gipfel zu diesem Problem werde nicht einberufen, „weil man Angst vor der Wahrheit hat“, sagte er in einem Interview für das slowakische Fernsehen. „Man will nicht sagen, dass es EU-Länder gibt, die den Bürgerkrieg in Syrien unterstützen. Man will nicht die Wahrheit hören, dass italienische, französische und spanische Flieger Libyen bombardiert haben.“

Eine weitere Ursache dafür, dass man bisher von einem EU-Gipfel Abstand genommen hat, liege darin, dass es schwierig ist, eine gemeinsame Lösung zu finden, fügte er hinzu. „Als es notwendig war, um Banken und um Geld für Griechenland zu kämpfen, haben wir unsere Gipfel innerhalb weniger Tage einberufen. Bei einer derart großen humanitären Krise, die die Grundlagen Europas tangiert, sind wir aber nicht in der Lage, einen EU-Gipfel einzuberufen.“

Wie der Premier mitteilte, hat er dieses Problem am Donnerstag mit Nato-Generalsekretär Jens Soltenberg während dessen Besuchs in Bratislava behandelt. „Es ist notwendig, eine Stabilisierung der Lage in Syrien und Libyen mit militärischen Mitteln in Angriff zu nehmen“, meint Fico. Die Slowakei wäre bereit, ihre Militärangehörigen sowie finanzielle, technische und materielle Hilfe anzubieten, wie dies zuvor mit Afghanistan der Fall war.

Beim bevorstehenden EU-Treffen der Innenminister am Montag werde die Slowakei gegen die Zwangsquoten für die Flüchtlinge stimmen, sagte der Premier. „Wir halten es für absolut unlogisch, dass sich die gesamte Diskussion auf die Quoten konzentriert hat. Niemand will aber über die Ursachen der Krise sprechen.“

Quelle: Sputnik vom 14.09.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ottogeorg LUDWIG
Ottogeorg LUDWIG
7 Jahre zuvor

Selbstverständlich hat die EU-Diktatur u. deren willigen Vasallenhelfer Angst vor der
Überflutung u. negativen Auswirkungen mit Nennung des hausgemachten Flüchtlingsproblems – Millionen ca 75% Aller – junge, wehrfähige meist
unterqualifizierten, gewalttätigen, mittelaltrigen strukturierten fordernden Muslime !
Die EU-Diktatur mit EU-Engel, Bk. Merkel – strikt den USA folgend – basteln an der “ Neuen Weltordnung “ Ethnische Bevölkerungen “ haben zugunsten einer vollkommenen Durchmischung aller Rassen, dem „Welteinheitsmenschen“, zu weichen !
BFM Schäuble, CDU, sieht durch die Muslimischen Jungmänner-Flutungen einen riesigen Genpool – die Dt. Insucht zu bekämpfen! Freiwillige Dt. Frauen u. Mädchen vor !!!

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Wann wacht der blöde deutsche Michel endlich auf und wehrt sich?

Gestern mit Enkeln in einem Vergnügungspark gewesen. Eintritt pro Person 25 Euro.
Ganze Busladungen von Schwarzen und Kopftüchern wurden dorthin gekarrt.
Wer zahlt denen den Eintritt? Alles das Sozialamt damit die Herrschaften Spass haben.

Ende vom Lied: meinem Sohn wurde die Geldbörse geklaut.

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Der Ausführung von Herr’n Ludwig ist nichts mehr hinzuzufügen.