Datenschutz – CDU und SPD fordern strengere Regulierung von TikTok


21.03.2024

Das TikTok-Logo

Im Umgang mit TikTok fordern Politiker mehrerer Parteien, die Videoplattform und ihre Nutzung stärker zu regulieren.

Grünen-Fraktionsvize von Notz plädiert laut Handelsblatt dafür, alle Möglichkeiten der Regulierung auszuschöpfen. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Zimmermann fordert sogar ein generelles Nutzungsverbot in der Bundesverwaltung. Noch einen Schritt weiter geht der CDU-Politiker Kiesewetter. Er hält eine Diskussion über ein generelles Verbot für notwendig.

TikTok steht im Fokus der Politik, weil die App aus China stammt. Der Mutterkonzern ByteDance ist zwar nach eigenen Angaben mehrheitlich im Besitz westlicher Investoren, unterhält aber enge Verbindungen zum chinesischen Staat. Kritiker befürchten, dass die Plattform so auch zur Spionage genutzt werden könnte.

Quelle: Deutschlandfunk vom 21.03.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Monat zuvor

Jeden Morgen hat jeder Haushalt der BRiDä-ä-ä-übel-übel- ein Foto vom Besteckkasten an den Baracken Capo zu senden, der kontrolliert, daß die großen Löffel ja nicht rechts liegen!

Ulrike
Ulrike
1 Monat zuvor

Vor allem sollten keine Kinder mehr dort sein können.