
„Wenn eine Partei, die selbst beim Wähler immer weniger ankommt, gegen eine deutlich erfolgreichere politische Konkurrentin kein anderes Mittel mehr weiß, als nach einem Parteiverbot zu rufen, dann ist das einfach nur peinlich und ein Schaden für die Demokratie“, sagte Parteichefin Sahra Wagenknecht der „Neuen Osnabrücker Zeitung“.
Der immer leichtfertigere Ruf nach Ausgrenzung, Überwachung und Verboten zeuge „von einem bedenklichen Hang zum Autoritarismus in der sogenannten demokratischen Mitte“, bekräftigte die BSW-Gründerin. Nach Ansicht von Wagenknecht sind Forderungen, wie sie die Sozialdemokraten erhoben hätten, „für viele Wähler eine schallende Ohrfeige, die sie nur noch mehr an die AfD binden werden“.
Anders als es Parteichef Lars Klingbeil behaupte, sei es nicht die historische Aufgabe der SPD, „die AfD mit juristischen Mitteln aus den Parlamenten herauszukriegen“. An die Adresse der SPD sagte Wagenknecht weiter: „Auf die Idee, es stattdessen mal mit besserer Politik zu versuchen, statt jetzt schon wieder Wahlversprechen in Serie zu brechen – von 15 Euro Mindestlohn bis zur Senkung der Stromsteuer für normale Bürger -, kommt in der SPD offenbar keiner“.
Dabei wäre es die „tägliche Aufgabe von Ministern und gewählten Politikern, gute Politik zu machen, um die Unzufriedenheit und soziale Spaltung im Land abzubauen“.
Foto: Abstimmung auf SPD-Parteitag am 28.06.2025, über dts Nachrichtenagentur
Quelle: MMNews vom 30.06.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
SPD, Verbotsantrag, jetzt !
Ich wäre dabei. Wer hat uns schon immer verraten? SOZIALDEMOKRATEN
Wenn die SED im Büttentag auch nur einen Funken Verstand hätte und der nur so groß wie in einem Gasfeuerzeug! Dann hätten DIE der AfD ein Sommer Urlaubsverbot ausgesprochen. Dann wäre die AfD allein zwangs regierend und die SEDler brauchten sích um nichts mehr kümmern. Nur um Ihr dämliches Gesicht, wenn DIE ihren Kontoauszug, nach dem Urlaub sehen, wo nichts mehr drauf ist!
Jedes Konto! Putin würde Fakten liefern!