Auch das noch: Sofuoglu – „Angst macht sich breit in der Türkischen Gemeinde“

Foto: Türkische Flagge (über dts Nachrichtenagentur)
Foto: Türkische Flagge (über dts Nachrichtenagentur)
 

Kaum haben die #Deutschen in einer demokratischen Wahl mal anders entschieden, als es den #Migranten lieb ist, geht das Gejammere los. Die dts-Nachrichtenagentur vermeldet:

Die #Türkische Gemeinde in #Deutschland blickt mit großer Sorge auf den Einzug der #AfD in den Bundestag: „Angst macht sich breit in der Türkischen Gemeinde. Viele fragen sich, ob sie Deutschland in Zukunft werden verlassen müssen“, sagte ihr Vorsitzender #Gökay Sofuoglu dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Mittwoch). „Viele #Deutschtürken befürchten, dass jetzt die Stimmung gegenüber Migranten im Allgemeinen und #Türken im Besonderen noch feindlicher wird als ohnehin schon“, so Sofuoglu.

Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde warf den etablierten Parteien vor, dem Druck der Rechtspopulisten nachzugeben. „Bei Union, SPD, FDP – selbst bei Grünen und Linken bröckelt die klare Haltung gegen Rechts.“ So werde aus einer migrantenfeindlichen Stimmung allmählich Politik, kritisierte Sofuoglu.

Allerdings sei auch aufseiten der Migrantenorganisationen ein „Versagen“ zu beklagen. „Uns beispielsweise ist es nicht gelungen, der vom türkischen Präsidenten #Erdogan betriebenen Polarisierung der Deutschtürken ausreichend entgegenzuwirken“, sagte Sofuoglu. Das Misstrauen, dass Erdogan und seine #AKP gegenüber den deutschen etablierten Parteien gesät hätten, sei aufgegangen.

„Es haben auch Deutschtürken, um die etablierten Parteien zu bestrafen, die AfD gewählt“, sagte Sofuoglu. Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde appellierte an die Migranten in Deutschland, sich gerade wegen des erstarkenden Rechtspopulismus stärker einzubringen. „Dieses Land gehört uns allen“, sagte Sofuoglu.

Es ist vielleicht sinnvoller, mit Sorge auf die türkische Gemeinde zu blicken, wenn sie so gegen eine demokratisch gewählte Partei zu Felde zieht.

Quelle: journalistenwatch.com vom 24.10.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
6 Jahre zuvor

Nein, dieses Land gehört nicht ALLEN ! Es gehört den Deutschen Völkern ! Merkt EUCH das !
Wir sind auch nicht so frech und behaupten uns gehört die Türkei.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Merkt ihr was? Ab und zurück in die Türkei. Dort könnt ihr Ansprüche stellen aber nicht hier in unserem Land.