Ungarischer Außenminister auf dem EU-Afrika-Gipfel: „Ungarn will ungarisch bleiben“

02. Dezember 2017
Ungarischer Außenminister auf dem EU-Afrika-Gipfel: „Ungarn will ungarisch bleiben“
INTERNATIONAL

Abidjan. Über den ungarischen Standpunkt auf dem aktuellen #EU-Afrika-Gipfel in Abidjan berichten westliche „#Qualitätsmedien“ so gut wie überhaupt nicht. Dabei nahm auch der ungarische Außenminister Peter Szijjártó an dem Gipfel teil und bekräftigte dort die Positionen der ungarischen Regierung in puncto #Zuwanderungspolitik.

Am Donnerstag erklärte #Szijjártó ausdrücklich, die Brüsseler Politik, die die Migration fördert, führe in eine Sackgasse, die die Sicherheit Europas gefährdet. Außerdem sagte der Minister, daß der Migrationsdruck auf Europa weiter zunehmen werde, da terroristische Aktivitäten mehrere afrikanische Länder destabilisieren und viele ihre wirtschaftlichen Herausforderungen in absehbarer Zeit bewältigen würden.

Szijjártó rief in Erinnerung, daß sich die Bevölkerung Afrikas Prognosen zufolge bis 2050 um 1,2 Milliarden vermehren werde. Der Gipfel habe gezeigt, daß europäische Politikansätze, die Migration als die beste Antwort auf demografische sowie aktuelle Herausforderungen auf dem Arbeitsmarkt betrachten, sehr gefährlich seien, denn: „Jede ermutigende Erklärung könnte dazu führen, daß Tausende oder Hunderttausende von #Migranten nach #Europa aufbrechen“, so der Minister.

Weiter bekräftigte Szijjárto: „#Ungarn will ungarisch bleiben. Wir wollen kein Einwanderungsland werden. Aus diesem Grund lehnen wir alle europäischen Entscheidungen ab, die die Migration aus #Afrika oder aus einer anderen Richtung fördern.“

Szijjártó traf den Premierminister der Elfenbeinküste und die Außenminister von Ägypten, Libyen, Ghana, Sierra Leone, Seychellen, Botswana und Niger. Mehrere Länder teilten die ungarische Position, ließ der Minister durchblicken. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 02.12.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Recht hat er. Weiter so Ungarn. Nehmt keine Urwaldaffen auf in euer schönes Land.
Afrika soll sich selber helfen. Als erstes mal nicht so viele Kinder machen die sie nicht versorgen können.

Wir können uns auch nicht jede Menge Kinder anschaffen und erwarten dass sie andere durchfüttern.

trackback

[…] „Ungarn will ungarisch bleiben“ „Ungarischer Außenminister auf dem EU Afrika Gipfel“ http://staseve.eu/?p=42331 […]