Immer mehr Türken bekommen Asyl in Deutschland

Asylanträge von Türken in Deutschland haben derzeit deutlich bessere Aussichten auf Erfolg als noch vor einem Jahr. „Die hohe Schutzquote zeigt einmal mehr, dass die Türkei weder rechtsstaatlich noch demokratisch ist,“ heißt es seitens der Linken.

Asylanträge von #Türken in #Deutschland haben derzeit deutlich bessere Aussichten auf Erfolg als noch vor einem Jahr.

Die Anerkennungsquote für Asylanträge türkischer Staatsbürger sei im Januar auf 38,2 Prozent gestiegen, heißt es laut einem Bericht der Funke Mediengruppe (Samstagsausgaben) in einer Antwort des #Bundesinnenministeriums auf eine #Linken-Anfrage.

Im Januar 2017 hatte die sogenannte Gesamtschutzquote demnach nur bei 6,4 Prozent gelegen, im Juli 2017 waren es dann schon 22 Prozent. Insgesamt sei im Januar 2018 über 1074 Asylanträge entschieden worden, in 410 Fällen sei dem Antrag stattgegeben worden.

Die Vizevorsitzende der #Linksfraktion, #Sevim Dagdelen, sagte den Funke-Zeitungen zu dieser Entwicklung: „Die hohe Schutzquote zeigt einmal mehr, dass die #Türkei weder rechtsstaatlich noch demokratisch ist.“

Kaufen Sie Stoff – Stoff-Design Erdbeeren

Dagdelen übte scharfe Kritik an der Türkei-Politik der #Bundesregierung: Es sei „politisch absolut unverantwortlich“, weitere Waffenlieferungen an die Türkei zu genehmigen. So würden neue Fluchtursachen geschaffen.

Seit dem Putschversuch gegen Präsident #Recep Tayyip #Erdogan im Sommer 2016 steigt die Zahl der #Asylbewerber aus der Türkei in Deutschland deutlich. (afp)

Quelle: Epoch Times vom 03.03.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Schickt sie alle heim zu ihrem Sultan. Wir brauchen die hier nicht.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Die errichten gerade das neue Osmanische Reich !
Und Blödmichel merkt es nicht, sitzt vorm Lügen-TV und beklatscht den FC Hollywood.

Baufutzi
Baufutzi
6 Jahre zuvor

In der Türkei hat man als Durchschnittsbürger nichts zu befürchten. Es sei denn,man ist so ein Tarnkappenmuslim wie der Jude Deniz Yücel. Das ist Fakt.