Scholz: Steuerzahler muss noch mehr und länger für E-Autos bluten!

Foto: RomanR/ Shutterstock
Foto: RomanR/ Shutterstock

Mythos Reichsbürger

Direktbestellung unter
info@staseve.eu

Immer dann, wenn etwas nicht so funktioniert, wie sich die asozialistischen Ideologen das vorstellen, muss der #Steuerzahler aushelfen:

Bundesfinanzminister Olaf #Scholz (#SPD) plant, die steuerliche Förderung von #Elektroautos stark auszuweiten. „Die Hälfte aller Autos werden in #Deutschland als Dienstwagen verkauft“, sagte Scholz der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Er habe sich deshalb entschlossen, dass „wir die steuerliche Förderung von Elektroautos und Plug-in-Hybriden als Dienstwagen nicht 2021 enden lassen, sondern vielleicht über das ganze nächste Jahrzehnt ausdehnen“.

Immerhin will Scholz die Reichweite von Steckdose zu Steckdose ausweiten:

Bei Plug-in-Hybriden will der SPD-Politiker die Bedingungen verschärfen. Sie sollten künftig nur noch gefördert werden, wenn sie „elektrisch eine längere Strecke fahren können als heute, zum Beispiel 80 Kilometer“. Er erwäge auch eine Ausweitung auf Lieferwagen mit Elektroantrieb, die innerstädtisch unterwegs sind.

„Damit verbessern wir die Luftqualität und erreichen unsere Klimaziele schneller“, so der Finanzminister weiter. Seit 1. Januar dieses Jahres gilt bei elektrisch betriebenen Dienstwagen, die auch privat genutzt werden, eine spezielle Vergünstigung. Beschäftigte müssen pro Monat nur 0,5 Prozent des Listenpreises als geldwerten Vorteil versteuern.

Bei Autos mit Verbrennungsmotor sind es 1,0 Prozent. Je nach Auto und Einkommen macht das einen Unterschied von mehreren hundert Euro im Jahr. Ursprünglich war die Regelung auf drei Jahre befristet.

Jetzt gilt es nur noch, die E-Autos von Deutschland aus in der ganzen Welt zu verbreiten, damit die Sonne auch in Australien milde gestimmt wird. Immerhin besser als Panzer, so wie früher. Vielleicht ändert sich das Klima dann in 34.494 Jahren zugunsten der Deutschen – wenn dann noch ein Steuerzahler lebt, der das finanziert. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 17.02.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Habt ihr Vollpfosten in Berlin euch schon mal gefragt ob das der Steuerzahler überhaupt will? Nee da wird einfach über unser Geld/Köpfe hinweg entschieden. Pfui Teufel sowas nennt ihr dann Demokratie.

Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Hat diese hoch intelligent Regierung auch an einen Zusammenhang zwischen E-Auto und Antifa gedacht?

Nö, garantiert nicht.