
Berlin. Im Jahr 2024 bezogen in Deutschland insgesamt 1.311 Haushalte monatliche Sozialleistungen in Höhe von über 8.000 Euro. Laut Angaben der Bundesregierung handelte es sich bei 1.245 dieser Bedarfsgemeinschaften um Haushalte, in denen mindestens ein ausländisches Mitglied lebte. Das entspricht rund 95 Prozent. Diese Zahlen stammen aus der Antwort auf eine schriftliche Anfrage der AfD-Bundestagsabgeordneten Birgit Bessin.
Nach Angaben des zuständigen Ministeriums beinhalten die erfaßten Beträge sämtliche Leistungen nach dem Zweiten Sozialgesetzbuch. Dazu zählen sowohl die monatlichen Regelsätze als auch Zuschüsse für Unterkunftskosten und Beiträge zur Sozialversicherung. Besonders hohe Gesamtbeträge entstanden demnach bei größeren Haushalten oder durch einmalige Ausgaben, etwa für Umzüge oder Mietkautionen.
In der Regierungsantwort wird zudem darauf hingewiesen, daß überdurchschnittlich hohe Leistungsansprüche häufig bei Bedarfsgemeinschaften mit Fluchtgeschichte zu beobachten seien. Diese lebten oft in kostenintensiven Gemeinschaftsunterkünften, was zu höheren monatlichen Zahlungen führe. Angaben zu anderen Sozialleistungen wie Wohngeld oder zu Leistungen nach dem Asylbewerbergesetz liegen der Bundesregierung derzeit nicht vor.
Darüber hinaus zeigen verschiedene Statistiken, daß auch beim Bürgergeld Personen mit ausländischer Staatsangehörigkeit oder Migrationshintergrund überdurchschnittlich oft zu den Empfängern zählen. In den vergangenen Jahren hat sich die Zahl der ausländischen Bürgergeldbezieher massiv erhöht und liegt inzwischen bei rund 2,7 Millionen Personen. Damit besitzt nahezu die Hälfte aller Empfänger – etwa 48 Prozent – keinen deutschen Paß. Der Anteil von Menschen, die Bürgergeld beziehen und einen Migrationshintergrund haben, dürfte noch einmal deutlich höher liegen. (rk)
Quelle: zuerst.de vom 01.11.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
								
Wenigstens in der Statistik geht es ordentlich zu! Auch wenn diese gern untertreibt, damit es nicht auffällt! Wie das statistische verschönern der deutschen Städte durch bombardieren!
So blöd ist Deutschland diesen Kreaturen so viel Geld in die faulen Hintern zu schieben. Warum wehrt sich keiner in diesem Land dagegen?
Kein normaler Arbeit hat so viel Geld monatlich zur Verfügung aber Gesindel aus aller Welt. Man fasst es nicht.
Klingt doch gut ! Wir haben es ja. Die Rentner sollen sich nicht so anstellen, können Flaschen sammel. Und marode Turnhallen sind auch kein Problem, die Kinder machen eben auf dem Schulhof Sport.
„in Deutschland insgesamt 1.311 Haushalte monatliche Sozialleistungen in Höhe von über 8.000 Euro.“
Migrantengeld. Fluchtgeld. Sollen Millionen Eingeschleuste mit fürstlichem RWL-Gnadensold aka Bürgergeld, made by Schröder-Hartz, vernichtet werden wie die dummDEUTSCH? Das Nutzvieh wird immer überflüssiger, dank KI und Robottis.Und was bei Sanktionen noch alles eingespart werden kann…
https://www.telepolis.de/features/Buergergeld-Nur-das-Existenzminimum-bleibt-10858683.html
Beim Staat wirste nich arbeitslos …
https://www.tagesschau.de/inland/buergergeld-bertelsmann-stiftung-100.html
„Die Jobcenter geben einer Analyse der Bertelsmann Stiftung zufolge immer mehr Geld für Verwaltung und deutlich weniger für die Förderung und Vermittlung arbeitsloser Menschen aus.
Nach Angaben der Stiftung hatten die Jobcenter im vergangenen Jahr 10,7 Milliarden Euro zur Verfügung. Wie sie die Mittel auf Verwaltung und Arbeitsförderung aufteilen, ist dabei ihnen überlassen. „Einige Jobcenter verschieben bis zu 70 Prozent dieser Gelder in die Verwaltung„, kritisiert die Stiftung.“
https://www.vermoegensteuerjetzt.de/vermoegensuhr/
Gleich noch ein Tütchen reinziehen, das macht den Job echt easy. Die Prada- & Chaneltäschchen könnten doch etwas größer sein.
Stehen die Agenten der Besatzungsmächte als Fremdherrschaft mit dem Neuvolk auf Kriegsfuß? Oder mit den abgelubberten, entbehrlichen DEUTSCH? Die zu +/- 80% seit 45 turnusmäßig an Urnen für „weiter so“ kritzeln und den Sklavenstatus (PERSONALausweis) zementieren. DE ist definiert im Shaef 52, Art VII, e. Faktisch rechtloses Gebiet, das vor aller Augen kontrolliert und ausgeplündert wird.
Genau, Freiheit für Deitschland … Abhaken …
https://freiheitfuerdeutschland.com/2025/08/24/das-grundgesetz-der-bundesrepublik-deutschland/
„DE du bist so reich“ ..? 90% des BIP werden an die Aliens in FFM abgeführt. Nur noch AfD, DEDEDEDEDE
https://www.telepolis.de/forum/Telepolis/Kommentare/Buergergeld-Nur-das-Existenzminimum-bleibt/Deutschland-du-bist-so-reich-dass-du-dir-Armut-leisten-kannst/posting-45688601/show/