Brandenburg: Koalition von SPD, CDU und Grünen steht

Die drei Verhandlungsführer von SPD, CDU und Grünen stehen nach Abschluss der Koalitionsverhandlungen zu dritt vor den Kameras. Im Hintergund sind sie umrigt von zahlreichen weiteren Mitarbeitern. (dpa / Monika Skolimowska)
Brandenburg: Grünen-Fraktionsvorsitzende Ursula Nonnemacher (l-r), Michael Stübgen, Landesvorsitzender der CDU, und Dietmar Woidke (SPD), Ministerpräsident, nach Abschluss der Koalitionsverhandlungen. (dpa / Monika Skolimowska)

Brandenburg soll künftig von einer rot-schwarz-grünen Koalition regiert werden.

Knapp acht Wochen nach der Landtagswahl habe sich die Verhandlungsrunde von SPD, CDU und Grünen auf einen Koalitionsvertrag geeinigt, sagte Ministerpräsident Woidke in Potsdam. Die Details der Abmachung sollen nach Angaben des SPD-Politikers heute bekannt gegeben werden.

Über die Annahme des Koalitionsvertrags müssen noch die Mitglieder von CDU und Grünen in einer Befragung und bei der SPD die Delegierten auf einem Sonderparteitag entscheiden. Die Wiederwahl von Woidke als Ministerpräsident wäre dann Ende November möglich.

Quelle: Deutschlandfunk vom 25.10.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Da hat sich nun Pest mit Cholera verbündet. Viel Spass mit denen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Mit den Schuhen und Klamotten verdienen die „Ihr“ Geld nicht in der Landwirtschaft!

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Nichtskönner, Witzfiguren eben !