Regierungsbildung: SPD-Spitzengremien beraten über weiteres Vorgehen

Logos von CDU und SPD auf Schlüsselbändern. (imago stock&people)
Logos von CDU und SPD. (imago stock&people)

Präsidium und Parteivorstand der #SPD beraten heute in Berlin über das weitere Vorgehen in der Frage der #Regierungsbildung.

Die Gremien wollen eine Empfehlung abgeben, über die auf dem SPD-Parteitag beraten werden soll. Die Delegierten kommen ab Donnerstag in Berlin zusammen. Vertreter von SPD und #CDU/#CSU waren am vergangenen Donnerstag bei einem Treffen im Schloss Bellevue von Bundespräsident #Steinmeier aufgefordert worden, sich um eine Regierungsbildung zu bemühen. SPD-Chef #Schulz erklärte anschließend, es gebe keinen Automatismus für eine #Große Koalition. Kanzleramtsminister #Altmaier sagte gestern Abend in der ARD, eine #Minderheitsregierung bringe nicht die nötige Stabilität. Er warb erneut für ein Bündnis aus CDU/CSU und SPD.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.12.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments