Trotz Hetze: AfD legt wieder zu

 

Foto: Collage/Shutterstock
Die AfD-Fans haben Grund zum Jubeln (Foto: Collage/Shutterstock)
 

Mainz – Es hat wohl alles nicht gefruchtet. Weder die Verleumdungen, noch die ganze Hetze: Die #AfD legt in der „Sonntagsfrage“ des ZDF-Politbarometers wieder zu. Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, käme die Partei demnach auf 16 Prozent – der gleiche Wert wie in den Wochen vor Bekanntwerden des aktuellen Spendenskandals. Zwischenzeitlich war die AfD auf 14 Prozent gefallen.

Die #FDP verliert einen Prozentpunkt und kommt auf acht Prozent, auch die Sonstigen verlieren und kommen auf vier Prozent. Bei den anderen Parteien gibt es keine Veränderungen: #CDU/#CSU kommen auf 27 Prozent und die #SPD auf 14 Prozent, was beides unverändert die niedrigsten bisherigen Projektionswerte im #Politbarometer sind. Weiter auf hohem Niveau blieben die #Grünen mit unveränderten 22 Prozent.

Die #Linke bleibt bei neun Prozent. Die #Umfrage zum Politbarometer wurde in der Zeit vom 20. bis 22. November 2018 von der Mannheimer Forschungsgruppe Wahlen bei 1.336 Wahlberechtigten durchgeführt. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 23.11.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]