Auch das noch: Bundesinnenministerium sieht Verbindungen von Reichsbürgern und AfD

Foto: Collage

Berlin – Es besteht mit Sicherheit die Möglichkeit, dass der eine oder andere Schwerkriminelle oder Kinderschänder einen Parteiausweis bei den Grünen erhalten, oder am Tag der Wahl sein Kreuz bei den Grünen macht . Würde es dann ein Aufschrei geben? Würden dann die Sicherheitsbehörden und das Innenministerium „einschreiten“? Wohl kaum. Aber wenn es um die AfD geht, wenn es darum geht, die lästige Konkurrenz mit antidemoktratischen Mitteln auszuschalten, ist wohl alles recht:

Nach Erkenntnissen der #Bundesregierung gibt es Verbindungen zwischen der Szene der #Reichsbürger und der #AfD. „Sehr vereinzelt sind Bezüge von Reichsbürgern zur AfD bekannt“, heißt es in einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Kleine Anfrage der Grünen im Bundestag, über die das „Handelsblatt“ (Montagsausgabe) berichtet. „Reichsbürger“ und „Selbstverwalter“ erkennen die Bundesrepublik, das Grundgesetz, Behörden und Gerichte nicht an. Die Szene wird bundesweit vom Verfassungsschutz beobachtet und ist teilweise gewaltbereit.

Die Grünen-Innenpolitikerin Irene Mihalic spricht von einem „interessanten“ Befund des Ministeriums und fordert, die „Berührungspunkte“ der Reichsbürger mit der AfD genauer in den Blick zu nehmen. „Es muss nun eingehend analysiert werden, ob und wenn ja welche Rolle die Reichsbürger für die AfD-Strategien spielen“, sagte sie dem „Handelsblatt“. Laut Innenministerium gibt es in Deutschland – Stand: 31. Dezember 2018 – 19.000 „Reichsbürger“ und „Selbstverwalter“.

950 von ihnen werden als Rechtsextremisten eingestuft. Zum Vergleich: Bis September 2017 wurde das Personenpotenzial auf 15.000 beziffert, davon wurden etwa 900 Personen dem rechtsextremen Spektrum zugerechnet. Zu Beginn der Beobachtung durch die Verfassungsschutzbehörden im Herbst 2016 war das Personenpotenzial zunächst auf etwa 10.000 geschätzt worden.

Den Ministeriumsangaben zufolge stieg Zahl der Straftaten durch Reichsbürger von 771 im Jahr 2017 auf 804 (Stand: 21. Januar 2019). Die Bandbreite der Delikte reicht von Körperverletzung, Volksverhetzung, Erpressung und Nötigung bis hin zu Propagandadelikten und Verstößen gegen das Waffengesetz. Laut Ministerium ist die Summe der Gewalttaten innerhalb eines Jahres von 115 auf 157 gestiegen.

Mihalic sprach von einer „sehr besorgniserregenden“ Entwicklung. „Gleichzeitig stuft man nur drei Reichsbürger als Gefährder und zwei als relevante Personen ein“, fügte sie hinzu. „Das ist schon ein ziemlicher Kontrast und zeigt die fortgesetzte Sorglosigkeit der Innenminister gegenüber den Reichsbürgern.“

Drei gefährliche Reichsbürger gegenüber zigtausend Links- und Islam-Terroristen. Was für ein Aufriss!

Quelle: journalistenwatch.com vom 18.02.2019 

Anmerkung der Redaktion staseve:

Hier wird gelogen, dass die Balken sich biegen. Selbstverwalter erkennen die Bundesrepublik als gegebenes Besatzungskonstrukt der Alliierten sehr wohl an.  Auch die Zahl der angegebenen Selbstverwalter mit 19.000 stimmt nicht. Nach den der Redaktion vorliegenden Informationen der Alliierten in Deutschland sind es um die 5 Millionen Selbstverwalter die sich dort erklärt haben.

Auch der Begriff Reichsbürger ist ein neu erfundener alter Begriff aus dem Portfolio der Nazis. Als Erfinder des neuen Begriffs für unliebsame Zeitgenossen steht der Name Dietmar Woidke, Ministerpräsident von Brandenburg. Als er Innenminister war, wurde vom Brandenburger Verfassungsschutz ein Faltblatt und ein Buch herausgegeben und der Begriff „Reichsbürger“ neu erfunden. Under diesem Kampfbegriff  des Verfassungsschutzes wurden alle aufgewachten Deutschen zusammengefasst (Die Wahrheit erkennende Reichsdeutsche, Selbstverwalter, Druiden, Germanen, Esoteriker usw.). Wer hierüber mehr erfahren möchte, sollte sich das Buch Mythos Reichsbürger bestellen.  


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Jeder der den Personalausweis der Firmma BRD besitzt ist Reichsbürger! Jetzt ist wohl Geld an die NGOs freigegeben worden und das Programm heiß Hetze bis zur Wahl!
DENEN brennt der Hintern!

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Die Reichsbürger jagen Reichsbürger ! Es wird immer verrückter !

Die Biodeutschen stehen unter Selbstverwaltung, haben also mit Reichsbürgern nicht’s am Hut !
Das können die NEUNAZIS aber auf keinen Fall zugeben.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

In dem Ministerium sitzen wohl auch lauter „Fachkräfte“ Ich lach mich weg was die für einen Scheiss verzapfen. Dumm bloss dass das blöde Wahlvolk darauf reinfällt weil Gehirne schon amputiert.

Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Wie pervers manipuliert wird, zeigt sich an diesen Fallbeispielen: (…)erkennen die BRD nicht an… leugnen die Existenz der BRD…

Das ist hinterfotzig. Die BRD ist nun mal da, sie ist jedoch kein souveräner Staat, nicht einmal ein Unrechtsstaat, weil das Deutsche Reich fortbesteht. Niemals können 2 Staaten ein und dasselbe Areal als Staat beanspruchen. Noch Fragen? Nein