Deutschland – Grün, grüner, Kretschmann: Grüne erreichen 27 Prozent bei Umfragen – gleichauf mit CDU

Grün, grüner, Kretschmann: Grüne erreichen 27 Prozent bei Umfragen - gleichauf mit CDU

Winfried Kretschmann, Ministerpräsident Baden-Württembergs, Berlin, Deutschland, 15. März 2016.

Laut Politbarometer von ZDF und Tagesspiegel liegen die Grünen nun bei 27 Prozent der Stimmen. Ebenso die CDU. Die SPD kommt nur noch auf 13 Prozent, die AfD auf 14 Prozent. Die Mehrheit hält das Klimapaket für nicht ausreichend. Beliebtester Politiker ist Winfried Kretschmann.

Die Umfrageteilnehmer sind sich in der Mehrheit (72 Prozent) einig, dass die amtierende Bundesregierung bis zur kommenden Bundestagswahl im Amt bleiben wird. Dies befürworten 68 Prozent der Befragten im „Politbarometer“ von ZDF und Tagesspiegel:

presseportal.de@na_presseportal

ZDF: ZDF-Politbarometer September II 2019

Klimadebatte stärkt die Grünen – Union und SPD auf Tiefststand /
Trotz Kritik am Klimapaket: Mehrheit gegen deutlich höhere Benzinpreise (FOTO) http://ots.de/42efe0 

Bild auf Twitter anzeigen
Weitere Tweets von presseportal.de ansehen
 

Für die Erhebung wurden 1.325 Personen im wahlfähigen Alter von Dienstag bis Donnerstag befragt.

Das gerade verabschiedete Klimapaket der Großen Koalition halten Anhänger der Grünen und Linken für unzureichend. Laut einer anderen Repräsentativumfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid hält die Mehrheit der Deutschen das Klimapaket für richtig. Insgesamt 54 Prozent befürworten das hierin enthaltene Verbot für neue Ölheizungen. Auch für die Erhöhung der Pendlerpauschale sprachen sich 66 Prozent aus, der Emissionssteuer im Luftverkehr stimmten 68 Prozent zu. Nur 38 Prozent sehen die Verteuerung von Kraftstoffen positiv.

Als beliebtester Politiker gilt laut dem Politbarometer Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann. An zweiter Stelle der Beliebtheitsskala steht Bundeskanzlerin Angela Merkel, gefolgt vom Grünen-Chef Robert Habeck. Wenig Sympathien erhalten Ursula von der Leyen, Bundesinnenminister Horst Seehofer und CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer.

Quelle: Russia Today (RT) vom 27.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Hier haben sich aber die Reptos hinter den Bus geworfen. Denen müssen noch viele solche Prognosen einfallen, damit der Bevölkerung „nichts“ mehr einfällt als die Bude auszuräumen.

schmid von Kochel
schmid von Kochel
4 Jahre zuvor

… und der Osterhase kommt ab sofort am 6. Dezember jeden Jahres. Wenn man es oft genug publiziert, dann glaubt es fast jeder.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

LOL…Ihr wollt grün? Ihr werdet euch an OHNE Autos schon noch gewöhnen…

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Ist das die gleiche Umfrage wie dieser Tage im ZDF ? Die haben garantiert niemand im Osten gefragt…

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Ich schäme mich für meine Landsleute in Baden-Württemberg die solche Leute wählen.
Die Stuttgarter werden schon noch merken was sie sich eingehandelt haben.
Autofahrverbote, Autoindustrie wird kaputt gemacht etc……