AfD-Politiker: Verschwörung der Politik – Protestierende sind „kriminelle Elemente“

Afd-Proteste© Sputnik/ Ilona Pfeffer

 

Die Proteste gegen den Parteitag der Alternative für Deutschland in Köln sind Ausdruck einer „gezielten Aktion der System-Parteien, um die AfD zu schwächen“. So sieht es Armin-Paul Hampel, Landesvorsitzender der Partei in Niedersachsen. Für ihn sind die Protestierenden „krimineller Mob“, gegen den vorgegangen werden sollte.

Hampel bezeichnete gegenüber Sputnik CDU/CSU, SPD und Bündnis 90/Die Grünen als „Systemparteien“. Diese würden „über verstecke Unterstützung“ auch Protestgruppen wie die Antifa unterstützen, um seine Partei bei Straßenprotesten gezielt zu „schädigen“, behauptete der AfD-Politiker. Für ihn seien die angeblich gewalttätigen Demonstrationen in Köln nur die „Fortsetzung des Alltags“ und ähnlicher Ereignisse bei Veranstaltungen der Partei.

Er warne schon seit Jahren vor dieser Entwicklung, erklärte Hampel, weil „sie die Straße radikalisiert und die Durchsetzungsfähigkeit demokratischer Strukturen in unserem Land bedroht“. Für ihn ist es ein Skandal, dass Regierung und Strafverfolgungsbehörden gegen die Proteste nicht „mit aller Macht vorgehen“. Der AfD-Mann meinte: „Hier ist ja keine politische Kraft unterwegs, sondern der Mob. Das sind kriminelle Elemente. Das hat mit Politik nichts mehr zu tun.“

Ein Grund für die Aktionen gegen seine Partei sei: „Wir sind eine Bedrohung für die etablierten Parteien mit unserem Programm, mit unserem Personal. Wir stellen Forderungen, die sich die anderen nicht zu stellen trauen.“

Besatzungsrecht-Amazon

Hampel sagte, dass er sich „selbstverständlich“ für das Demonstrationsrecht einsetze. Seine Kritik richte sich allein gegen gewalttätige Proteste.  Er forderte, dass sich nicht nur die etablierten Parteien, sondern auch die Gewerkschaften und Kirchen von diesen öffentlich distanzieren. „Wir als AfD grenzen uns klar von Extremismus ab.“ Der Staat sei jedoch schon seit langer Zeit auf dem linken Auge blind, beklagte er.

Quelle: Sputnik vom 22.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Zur angedrohten Groß Demo sind so wenige antransportiert worden, daß man sich etwas einfallen lassen mußte um Masse in der Schweinepresse (Schweine im Weltall, oder Schweine in der Lampenschale gibt kein volles Licht im Saale) zeigen zu können.
DIE mussten im Kreis laufen und bekamen neue Transparente.