Deutschland – SPD: Schulz sichert Parteibasis Abstimmung über GroKo zu

 

SPD: Schulz sichert Parteibasis Abstimmung über GroKo zu

Möchte die Entscheidung über eine eventuelle Wiederauflage der GroKo von den Parteimitgliedern abgesichert wissen: #SPD-Chef Martin Schulz.

SPD-Chef Martin Schulz will die Mitglieder seiner Partei über eine Beteiligung der #Sozialdemokraten an einer #Regierungsbildung abstimmen lassen.

In einem „dramatischen Appell“ habe #Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Parteien zu Gesprächen aufgerufen, erklärte Schulz am Freitag auf #Twitter.

Dem werden wir uns nicht verweigern. Sollten diese dazu führen, dass wir uns in welcher Form auch immer an einer Regierungsbildung beteiligen, werden die SPD-Mitglieder darüber abstimmen.“

In einem dramatischen Appell hat der Bundespräsident die Parteien zu Gesprächen aufgerufen. Dem werden wir uns nicht verweigern. Sollten diese dazu führen, dass wir uns in welcher Form auch immer an einer Regierungsbildung beteiligen, werden die SPD-Mitglieder darüber abstimmen.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier möchte sich mit CDU-Chefin Angela Merkel, CSU-Chef Horst Seehofer und SPD-Chef Martin Schulz im Schloss Bellevue treffen. Dabei soll es um die Lage nach dem Abbruch der Sondierungsgespräche von Union, FDP und Grünen gehen, teilte das Bundespräsidialamt mit. Das Gespräch finde kommende Woche statt. Der genaue Termin werde zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt. Nach Informationen der „Bild“-Zeitung sind Montag oder Dienstag im Gespräch.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Der Verräter zieht wieder den Schwanz ein. Die SPD wird uns wie immer verraten. Pfui Teufel. Alles nur um weiterhin an den Futtertrögen absahnen zu können.

Annette
Annette
6 Jahre zuvor

Wie macht man aus einem Verlierer einen Mehrheitsbeschaffer zur Ausrottung unserer Ethnie?

Seht genau hin !

Eine Schmierenkomödie und dem mitlesenden Verfassungs/Landschutz scheint es wurscht zu sein!

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Herr, bitte, bitte laß Hirn regnen !!!
Damit Michel endlich diese Schmierenkomödie durchschaut.