Verhandlungen: Koalition soll heute stehen

Martin Schulz, Horst Seehofer und Angela Merkel kommen zur Hauptverhandlungsrunde der Koalitionsverhandlungen von CDU, CSU und SPD in der SPD-Parteizentrale, dem Willy-Brandt-Haus. (dpa / Bernd von Jutrczenka)
Die Parteichefs Martin #Schulz (#SPD), Horst #Seehofer (#CSU) und Angela #Merkel (#CDU) (dpa / Bernd von Jutrczenka)

Die Unionsparteien und die SPD wollen heute ihre #Koalitionsverhandlungen abschließen. Die Parteien haben aber für alle Fälle zwei Reservetage eingeplant.

Zunächst wollen beide Seiten in der SPD-Zentrale in Berlin zu getrennten Beratungen zusammenkommen. Später sollen dann die 15 Unterhändler um die Parteivorsitzenden Merkel, Seehofer und Schulz tagen. Ob die Verhandlungen tatsächlich wie vorgesehen heute beendet werden können, ist offen.

Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion, #Grosse-Brömer, sagte gestern Abend in Berlin, der Koalitionsvertrag nehme langsam Gestalt an. Noch sei aber nicht alles unter Dach und Fach. Bei den Themen Arbeit, Gesundheit und Wohnen gebe es noch Differenzen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.02.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback
6 Jahre zuvor

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Sch…… man kann nur noch kotzen wie diese Vaterlandsverräter an ihren Stühlen kleben.