Tschechischer Ministerpräsident Babiš: Schengen stärken – Illegale abwehren!

04. September 2021
Tschechischer Ministerpräsident Babiš: Schengen stärken – Illegale abwehren!
INTERNATIONAL

Prag. Auch der tschechische Ministerpräsident Babiš setzt angesichts der Entwicklung in Afghanistan auf verstärkten Grenzschutz und will Europa gegen illegale Einwanderung an den Schengen-Außengrenzen schützen. Zu diesem Zweck müsse der Kampf gegen Menschenschmuggler verstärkt und die Kooperation mit anderen Ländern intensiviert werden.

„Ich bin dafür, daß das Schengener Abkommen funktioniert. Wir müssen Europa an der Schengen-Außengrenze bewachen, und wir können die illegale Migration nur durch den Kampf gegen Schmuggler und den Abschluß von Abkommen mit der Türkei, Marokko, Algerien, Tunesien und Libyen stoppen“, sagte Babiš am Wochenende in einem Interview.

„Am Beispiel von Ländern wie Dänemark, Schweden und Österreich können wir sehen, wie sich die Einstellung zur illegalen Migration verändert. Im Jahr 2015 haben sie Migranten begrüßt, heute werden diese von ihnen schon abgelehnt“, sagte Babiš.

Seiner Auffassung nach funktioniert das Schengener Abkommen derzeit nicht richtig.  „Ich bin für eine Ausweitung von Schengen, das muß aber ein funktionierendes System sein, das einen sorgfältigen Schutz der Außengrenze und eine Bewegungsfreiheit innerhalb der Grenzen bedeutet. Bedauerlicherweise funktioniert Schengen heute nicht – ebenso wie im Jahr 2015, als eine große Migrationswelle kam“, so Babiš.

Das Schengener Abkommen müßte nach Meinung von Babiš durch den Beitritt südosteuropäischer Länder ergänzt werden. „Der ungarische Premier Viktor Orbán war der Einzige, der 2015 die Schengen-Grenzen schützte. Er hat Migranten den Weg mit einem Zaun versperrt.“

Er habe schon mehrmals in Eurorats-Sitzungen vorgeschlagen, Bulgarien, Rumänien, Serbien und Kroatien in das Schengener Abkommen aufzunehmen, sagte Babiš. Man könnte eine klare Strategie gegenüber den Westbalkanländern aufbauen und Europa vor illegalen Migranten an der Außengrenze schützen. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 04.09.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Zeman
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“

Klaus Krüger
Klaus Krüger
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Dieses Zitat ist nicht von „Zeman“, sondern von Erika Steinbach 2018 https://www.youtube.com/watch?v=CHv9Q5DeULI

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

https://terraherz.wpcomstaging.com/2021/09/04/chef-vom-schankhaus-anno-domini-in-dresden-klotzsche/

Im Link ist ein Gastwirt (Sachse natürlich. Wer sonst) Der sagt es wie Zeman.
Wenn Du krank bist dann geh zum Arzt und nicht der Politiker hat Dir zu sagen was gegen die Krankheit hilft.
Von mir dazu. Der hat gut gesprochen-weil Er ein Sachse ist)
Wie kommt ein abgetakelter schwuler, schielender*, ausrangieret Sparkassen Ferrari fahrender, Schwachstrom Geldautomat dazu mir, hintergründiger bezahlter Pharmaka Lüge, vorzuschreiben was in meinen Körper gespritzt werden muss, ohne das ich krank bin, noch Anzeichen einer Krankheit habe?
• Der muss sich neben die Tastatur stellen damit der die Tasten trifft die das Leitauge ansieht.

Ein schlechter, zwischen Mann und Frau irrender, Sparkassenhilfsgeselle kennt auch als Minister nicht den Gott geschaffenen unterschied der Geschlechter. Der weiß nur dass als Minister jeder Arsxxx offen ist damit Bestechungsgeld reingeschoben werden kann!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Am Beispiel von Ländern wie Dänemark, Schweden und Österreich können wir sehen, wie sich die Einstellung zur illegalen Migration verändert. Im Jahr 2015 haben sie Migranten begrüßt, heute werden diese von ihnen schon abgelehnt“, sagte Babiš…

Leider hat sich dieses Ansinnen noch nicht bis zu uns durchgesetzt – und wird es möglicherweise auch nie. Wenn die Afghanen mit Bussen oder Bahn herbeigekarrt werden, wird es wieder „Refugees welcome“- Rufe geben und ohrenbetäubendes Klatschen einsetzen, sodass einem schon alleine vom Hingucken die Handflächen rot werden.
Ich bitte dich noch einmal: Herr, schmeiß Hirn !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Aber bitte viel Hirn.

Nach einer angeblichen Umfragen sind 47 % der verblödeten Deutschen dafür dass noch mehr STeinzeitkulturen ins Land geholt werden. Man fasst es nicht. Wie kann ein ganzes Volk so verdummen ?