Regierungsbildung: Treffen der Spitzen von Union und SPD

Die Bildkombo zeigt die drei Politiker jeweils bei der Ankunft im Foyer; Schulz telefoniert mit dem Handy; Merkel trägt eine Tasche. (M.Kappeler/M.Gambarini/dpa)
Beraten heute in Berlin: Seehofer, Merkel und Schulz (v.l) (M.Kappeler/M.Gambarini/dpa)

Die Spitzen von #CDU, #CSU und #SPD beraten heute in Berlin über eine mögliche gemeinsame #Regierungsbildung.

An dem Treffen nehmen die Parteichefs #Merkel, #Seehofer und #Schulz, die Fraktionsvorsitzenden #Kauder und #Nahles sowie CSU-Landesgruppenchef #Dobrindt teil. Die eigentlichen Sondierungsgespräche beginnen am Sonntag.

Unter anderem in der #Flüchtlingspolitik liegen die Positionen der Parteien nach wie vor weit auseinander. Der SPD-Innenpolitiker #Lischka wies in der Zeitung „Die Welt“ das Ansinnen der CSU zurück, Leistungen für #Asylbewerber weiter zu kürzen. Lischka verwies unter anderem auf Vorgaben des Bundesverfassungsgerichts. In der Vorlage für die Klausur ihrer Bundestagsabgeordneten fordert die CSU zudem eine obligatorische Altersprüfung für junge Flüchtlinge. Die SPD hält die bestehenden Regelungen für ausreichend.

Quelle: Deutschlandfunk vom 03.01.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Hoffentlich kommt nichts zustande.