AfD fordert Geld für Schul-Essen, aber Regierung will es für Migration und NGOs | AR! 03.11.2025

"Achtung, Reichelt!" Julian Reichelt über Kevin Kühnert und die ...

Das Richtige nicht mit den vermeintlich Falschen zu tun. Das ist die Logik der Brandmauer.

Doch nun sehen wir, wohin das führt: SPD-Landesministerin Petra Köpping sagt es ganz offen: Für kostenloses Schulessen wäre kein Geld da, weil man Migranten und Linke NGOs bezahlen müsse. Damit ist ausgesprochen, was Millionen längst wissen: Der Staat hat die Prioritäten vertauscht.

Während Merz die Kontrolle über sein Kabinett verliert, weil Minister sich selbst beklatschen, wächst die Wut im Land. Denn wer Kindern das Essen verweigert, um Ideologien zu finanzieren, hat jedes moralische Recht verloren. Das System zerbricht und mit ihm seine Lügen. Wie die Regierung Sie in der letzten Woche noch alles – und zwar systematisch – belogen hat und warum, erfahren Sie in dieser Folge „Achtung, Reichelt!“.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 04.11.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
56 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
12 Tage zuvor

Wie die Verpflegung, so die Bewegung! Die Fettgefressenen Bonzen der Landesschuldirektionen haben Mittagessen! Für faul rum furzen und den Affen für Börlin spielen!

Ulla
Ulla
12 Tage zuvor

Für Migration haben die Geld – für Deutsche keines. Eine Schande ist das. Wann wehren wir uns endlich gegen diese Regierung?
Lanz halt den Schnabel.

Phrasenmäher
Phrasenmäher
12 Tage zuvor
Reply to  Ulla

Für Migration haben die Geld – für Deutsche keines.“
Und was ist die Erkenntnis daraus? Abgesehen davon, daß das im Shaefland DE seit 45 schon immer so ist. Nur vernebelter wie seit 2008.

Det
Det
11 Tage zuvor
Reply to  Phrasenmäher

Es ist die Aufgabe der Deutschen, die SHAEF-Gesetzgebung als Teil des Besatzungsrechts umzusetzen, wenn sie wieder eine eigene Regierung haben wollen, und nicht die Aufgabe der Alliierten!! Wenn das die Deutschen nicht kapieren können oder wollen, geht das hier immer so weiter!

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
11 Tage zuvor
Reply to  Det

SHAEF wurde 1945 aufgelöst – wer heute noch seine ‚Gesetze‘ umsetzen will, kann auch gleich Lebensmittelkarten von 1946 einlösen.
Mein lieber Det. Du bewegst dich in einer Zeitschleife, verbunden mit endlosem herbeigeredeten Mist. Kannst du noch geradeaus gehen vor lauten Schwindelgefühlen?! Deine Schmerzen möchte ich nicht haben!

Sylvester Ohnemus

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
11 Tage zuvor

Sehr gepresst geschrieben, mußt Du mal?

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
11 Tage zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Ich habe jeden Morgen meinen Stuhlgang. Meine Fitness ist in bestem Zustand. Ich bin resilient, fit, geistig belastbar.
Also alles in bester Ordnung.
Und wie schaut’s bei dir aus? Kannst du ohne Rollator noch laufen?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Tage zuvor

So einen Luxus Rollator hast Du, mit Toilette und Mikrowelle, mit Herzschrittmacher und Bewegungsmelder!
Es geht um kostenloses Schulessen! Das geht ja wohl gar nicht! Sagt die Kommunisten Mutti in Dresden!
Hauptsache der Wolf frisst sich an unseren Schafherden kostenlos durch!
Ulbricht hat gesagt: Es muß doch wohl möglich sein, daß jeder DDR Bürger einmal die Woche eine Bockwurst mit Brötchen und Senf für 85 Pfennig essen kann!
Der Lügenscherz sagt: Bockwurst ist ungesund, esst mehr ScheiXXXX, fünf Milliarden Fliegen können sich nicht irren!

Det
Det
11 Tage zuvor

Wer die SHAEF-Gesetzgebung ignoriert, begeht Landesverrat. Ich habe es Ihnen schon mehrfach geschrieben, dass, wenn diese Gesetzgebung aufgelöst wäre, wie Sie es behaupten, dann muss es auch irgendwo veröffentlicht worden sein und mir ist nichts dergleichen bekannt. Und das gilt auch für Ihren Spanner @ Kairo!

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
10 Tage zuvor
Reply to  Det

Wer heute noch mit SHAEF‑Gesetzen wedelt, ignoriert nicht nur die Rechtslage, sondern auch die Geschichtsbücher. SHAEF wurde 1945 aufgelöst, 1956 gesetzlich aufgehoben und 2007 endgültig bereinigt – Landesverrat begeht hier höchstens deine Ignoranz.
Erstes Gesetz zur Aufhebung des Besatzungsrechts (1. BesatzRAufhG, 1956)
Beschlossen am 30. Mai 1956, veröffentlicht im BGBl. I S. 437.
Inhalt: Die von den Besatzungsbehörden erlassenen Vorschriften wurden ausdrücklich aufgehoben.
Quelle: BGBl. I 1956 S. 437 – dejure.org

Gesetz zur Bereinigung des Besatzungsrechts (BesatzRBerG, 2007)
Beschlossen am 23. November 2007, veröffentlicht im BGBl. I S. 2614.
Inhalt: Alle verbliebenen Besatzungsrechtsvorschriften wurden endgültig gestrichen, soweit sie nicht in Bundes- oder Landesrecht überführt worden waren.
Quelle: Gesetz zur Bereinigung des Besatzungsrechts – gesetze-im-internet.de

Verfassungsschutz – SHAEF-Ideologie
Das Bundesamt für Verfassungsschutz ordnet die Behauptung, SHAEF‑Gesetze seien noch gültig, klar als Verschwörungserzählung der Reichsbürger ein.
Quelle: BfV Glossar: SHAEF-Ideologie

Als guter Reichsbürger ist dir das sicherlich bekannt.
Am Ende bleiben deine Erkenntnisse ein Sammelsurium aus alten Kamellen, unbelegten Beweisführungen und gegenseitigem Schulterklopfen im Bananenclub. Wer glaubt, damit die Welt oder wenigstens die Deutschen retten zu können, verwechselt Erkenntnis mit persönlichen Befindlichkeiten. Deine ‚Delegitimierungsversuche‘ an der BRD ist nichts weiter als Szene-Slang im Endlosloop – und genau darin liegt die Komik: du kämpfst gegen eine „Illusion“ mit Illusionen.
Wohl bekomms!

Sylvester Ohnemus

Det
Det
10 Tage zuvor

Die SHAEF-Gesetzgebung entstand 1944, da gab es noch nicht einmal die UNO und diese Gesetzgebung gibt es nicht nur auf deutschem Boden, sondern in allen Staaten, mit denen das Deutsche Reich im 2. WK war, also auch die USA Inc. und die damalige Sowjetunion! Ein deutscher Bundestag hat da keine Verfügungsgewalt darüber, auch wenn sie es gerne hätten.
Interessant wäre mal darüber nachzuforschen, wie diese Gesetzgebung entstand und was man sich dabei gedacht hat. Das aber hier dazulegen würde Sie überfordern.

kairo
kairo
10 Tage zuvor
Reply to  Det

Die SHAEF-Gesetzgebung … gibt es nicht nur auf deutschem Boden, sondern in allen Staaten, mit denen das Deutsche Reich im 2. WK war, also auch die USA Inc. und die damalige Sowjetunion!

Sie galt selbstverständlich nur in den von den USA und Großbritannien besetzten Teilen Deutschlands. Die Sowjets hätten denen was gehustet, wenn von ihnen verlangt worden wäre, britisch/amerikanische Gesetze zu beachten.

Ein deutscher Bundestag hat da keine Verfügungsgewalt darüber, auch wenn sie es gerne hätten.

Er hatte sie sehr wohl, weil sie ihm im Überleitungsvertrag von 1955 übertragen wurde. Lies ihn mal, das hilft sogar dir. Inzwischen allerdings gibt es gar nichts mehr, über das er verfügen kann.

Det
Det
9 Tage zuvor
Reply to  kairo

Denkst Du, dass ich mir das ausgedacht habe?? Lese das SHAEF-Gesetz Nr. 3, da stehen die Länder, die es betrifft. Die Sowjetunion und die USA Inc. stehen an der 43 zigsten bzw. 44 zigsten Stelle!
Das die damalige Sowjetunion mit den USA Inc. während des 2. WK zusammengearbeitet haben ist bekannt und was da wirklich vereinbart wurde wissen wir nicht.

kairo
kairo
9 Tage zuvor
Reply to  Det

Lese das SHAEF-Gesetz Nr. 3, da stehen die Länder, die es betrifft.

Und dann lies doch gleich noch den Artikel 1. Da steht, was daraus folgt. Nämlich nicht, was du dir einbildest.

Die Sowjetunion und die USA Inc. stehen an der 43 zigsten bzw. 44 zigsten Stelle!

Nochmal lesen. Es sind die Positionen 41 und 42.

kairo
kairo
10 Tage zuvor
Reply to  Det

wenn diese Gesetzgebung aufgelöst wäre, wie Sie es behaupten, dann muss es auch irgendwo veröffentlicht worden sein und mir ist nichts dergleichen bekannt.

Dann musst du eben fleißig das Bundesgesetzblatt lesen. Da steht alles drin.

kairo
kairo
11 Tage zuvor
Reply to  Det

Es ist die Aufgabe der Deutschen, die SHAEF-Gesetzgebung als Teil des Besatzungsrechts umzusetzen, wenn sie wieder eine eigene Regierung haben wollen, und nicht die Aufgabe der Alliierten!!

Wenn SHAEF-Recht gelten würde, hätten wir ja keine eigene Regierung. Nochmal denken. Außerdem war SHAEF das gemeinsame Oberkommande der Briten und Amerikaner, nicht der Franzosen.
Im Übrigen hat der Bundestag nach 1955 das gesamte Recht der Militärregierungen aufgehoben.

Phrasenmäher
Phrasenmäher
10 Tage zuvor
Reply to  kairo

Was die Alliierten 1955 aufhoben, und wer seither das Deutsche Volk kujoniert und ausnimmt, steht nochmal auf einem anderen Blatt. Egal, die DEUTSCHDeppen wollen das so.
Macht einfach weiter mit Lügen. Nach welchem geltenden Recht wurde 1996 der schnittige Herr Schalck-Golodkowski, umtriebig in Mittel-DE – Ost-DE ist jenseits der Oder-Scheiße-Linie – verhandelt und verurteilt?
https://www.spiegel.de/politik/der-macht-keinen-fehler-a-2d327a52-0002-0001-0000-000013487421
https://www.agmiw.org/shaef-komplett-v1-0/
http://zds-dzfmr.de/data/uploads/Warum%20bleiben%20im%20angeblichen%20Staat%20BRD%20die%20Reichsgesetze%20in%20Kraft.pdf

kairo
kairo
9 Tage zuvor
Reply to  Phrasenmäher

Nach welchem geltenden Recht wurde 1996 der schnittige Herr Schalck-Golodkowski … verhandelt und verurteilt?

Nach dem zum Tatzeitpunkt geltenden Recht, wie sich das gehört. Das war nämlich vor 1990. Gerade im heiklen Verhältnis zwischen Deutschland Ost und Deutschland West gab es noch einige fortgeltende Militärregierungsgesetze. Die waren allerdings 1955 durch den Überleitungsvertrag zu (west-)deutschem Recht geworden. Immerhin fand ja die Verhandlung vor einem deutschen Gericht statt, nicht vor einem alliierten Militärgericht. Nach 1990 fielen auch die letzten Reste weg.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
9 Tage zuvor
Reply to  staseve

Formell vorhandene Überleitungsbestimmungen sind rechtlich bedeutungslos. Sie wurden durch deutsches Verfassungs‑ und Bundesrecht abgelöst und haben keine Anwendungspraxis. Das ist kein ‚Beweis‘ für Besatzungsrecht, sondern ein historischer Resttext ohne Rechtskraft.
Auch dir lieber Peter ist das bekannt. Du hast viele Jahre in der Politik zu tun gehabt. Nur weil du das „Lager“ gewechselt hast, bedeutet es nicht, dass das mit ein Grund war warum du heute Deine „Wahrheit“ verkünden kannst.
Wir haben immer noch eine funktionierende Gerichtsbarkeit, da könntest du all deine Erkenntnisse einklagen. Das steht jedem offen. Wie du im täglichen Politik siehst werden immer wieder Beschlüsse der Regierung einkassiert.
Warum lese ich von alledem nichts von Dir/euch?!

Sylvester Ohnemus

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
9 Tage zuvor
Reply to  staseve

Es gibt keine „falsche Schulung“ es gibt zu wenig Alkohol!

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
9 Tage zuvor
Reply to  staseve

Auf welches Recht berufst Du Dich? Das von Dir erdachte oder das gültige Recht in der BRD?

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
9 Tage zuvor
Reply to  staseve

Dann ist deine Aussage falsch.
Ich bin nicht vom Nachrichtendienst. Das ist dir bewusst.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
9 Tage zuvor

Ihr beiden Zombis müsst mehr Druck machen! Wie auf der Toilette-verbundene Gefäße-richtig prrrraaaaats machen, daß es beim Nachbarn den Toilettendeckel an den Spülkaten knallt und der zertrümmert wird!
Ich spüre Eure Energie! Ihr wollt endlich, mit richtig Druck, das Bombardieren von Dresden, beginnen mit Tatsachen als Osterfest zu beschreiben! Ja!!! Ostern! Verbundene Gefäße! Er wir auferstehen der deitsche!

Phrasenmäher
Phrasenmäher
9 Tage zuvor

Im Geltungsbereich Art 133 GG der Militärdiktatur bO BRD (Art 79 GG) GmbH wird beim Personal mit StAG Sprache (DEUTSCH) nach geltendem Recht, nicht nach gültigem Recht ambuliert.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
9 Tage zuvor
Reply to  Phrasenmäher

Den Mist kannste dir ersparen. Der Zopf ist längst abgeschnitten. Was nicht ist ist nicht. Du bist nicht so klug, das gibt dein Geschriebenes nicht her. Du betreibst kollektive Selbstbestätigung auf Basis einer Illusion.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
9 Tage zuvor

Das ist doch dicker Kot, jetzt weiß ich warum mein Internet so langsam ist!

kairo
kairo
9 Tage zuvor
Reply to  staseve

Da der Artikel 2 Abs. 1 des Überleitungsvertrages immer noch in Kraft ist, gilt die gesamte Gesetzgebung und Rechtsprechung der Alliierten weiterhin unverändert in vollem Umfang.

Wieder mal einer, der den Artikel nicht gelesen hat. Da steht, dass das ganze Besatzungsrecht in deutsches Recht überführt wurde und die deutschen Gesetzgeber die volle Gewalt darüber hatten. Diese Gewalt haben sie auch ausgeübt, indem sie große Teile des Besatzungsrechts bald abgeschafft haben, den Rest später.

Artikel 159 der Hessischen Verfassung (von 1946) hatte sich damit auch erledigt, spätestens seit 1990. Da stehen übrigens auch andere lustige Sachen drin. So kann man in Hessen z. B. zum Tode verurteilt werden.

Last edited 9 Tage zuvor by kairo
birgit
birgit
8 Tage zuvor
Reply to  staseve

Von welchem Recht blubbern die hier❓Meinen die die AGB des Protektorat ❓Wer keine Hocheitsrechte im Völkerrechtssubjekt Deutschland besitzt kann keine gültigen Gesetze erlassen und arbeitet über Angebote die Sache betreffend.
Bei denen ist Hopfen und Malz verloren, da hilft keine Schulung. Lass sie in Nirvana.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
8 Tage zuvor
Reply to  birgit

Ihr habt im Dachdeckerbetrieb AGB, die für eure Kunden verbindlich sind. Nennt ihr das auch ‚Angebote ohne Rechtskraft‘? Wohl kaum. Genau so ist es mit Gesetzen: Sie sind verbindlich, haben Rechtskraft und sind einklagbar. Urteile werden auf Grundlage von Gesetzen gefällt – nicht auf Basis von AGB.
Ach liebe Birgit, du hältst dich für besonders klug und glaubst, in deinem üblichen Szene‑Sprech Überlegenheit demonstrieren zu können. Das Einzige, was du damit erreichst, ist, dich lächerlich zu machen.

Sylvester Ohnemus

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
8 Tage zuvor

@ Birgit mit Firma repariert Dachschäden! Willst Du einen Vergleich??? Ohne AGBs, aber mit Rezept?

birgit
birgit
8 Tage zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Bei totaler Materialermüdung sind Reparaturen sinnlos. Da machen wir kein Angebot. Flickwerk hält nicht lange.
Ich vermute sein Dachschaden ist nicht reparabel.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
8 Tage zuvor

Vergessen habe ich es nicht, nun bringe ich es-nur weil es der @ Kairo ist und liest! Der Buka ist aus Rio wieder abgereist. Der kam mit einer Tasche, in der der zwei Kästen Bierflaschen reingeschmuggelt hat!
Diese sind leer gesüffelt und die Welt sieht besoffen auch nicht anders aus! Nur die Toilette im Flieger…

kairo
kairo
8 Tage zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Der Buka ist aus Rio wieder abgereist. Der kam mit einer Tasche, in der der zwei Kästen Bierflaschen reingeschmuggelt hat!

Der Klimagipfel war nicht in Rio. Und die Brasilianer haben es nicht nötig, dass man Bier in ihr Land schmuggelt.

Phrasenmäher
Phrasenmäher
8 Tage zuvor
Reply to  birgit

„Hocheitsrechte im Völkerrechtssubjekt Deutschland“
Mit DE kommt keiner aus der Falle raus. Germany made in USA by CIA.
Für DEUTSCH TM herrscht im Folterparadies der Fremdherrschaft BRD GmbH Denk- und Redeverbot. Wer die Wahrheit laut sagt, stört den „öffentlichen Frieden“, der ab 1949 mit viel Tamtam errichtet wurde, s. den Obelisken in Washington DC als Nadel der Kleopatra. Freie Meinungsäußerung steht nur so lange im Raum, wie das herrschende Kommunistensystem von der gelernten Stasi-Offizierin und Genossin Staatsratsvorsitzende Angela Kazmierczak-Kasner-Jentzsch aka Merkel beklatscht und bejudelt wird. Der kostümierte Werkschutz räumt diejenigen, die dem Zirkus auf die Schliche kommen, ab. Es lockt Freiheitsentzug oder Psychiatrie.
Von einem Gulag oder KZ unterscheidet sich das Freilaufgehege nur dadurch, daß die 10.000 Volt Zaundrähte und KL-Wachtürme überflüssig sind, weil das Klientel der SHAEFe (DEUTSCH) liebevoll mit HARTZ IV grunzgesichert über die RheinwiesenEndlager „Pflegeheim“ bis zum Krematorium begleitet wird. Krematorium DEUTSCHLAND
http://www.neuesdeutschlandblog.wordpress.com/2015/12/24/die-vollendung-des-auftrages-in-artikel-79-grundgesetz-fur-die-bundesrepublik-deutschland/

Wer die Kaspars der Fremdherrschaft anerkennt und für „weiter so“ kreuzelt, will alles was ist, genau SO! Der Krieg dauert an. Es gibt keinen Friedensvertrag. Das Rheinwiesenprogramm findet weiterhin Anwendung. Die Leute können eben nicht lesen. Die Satanisten schon.
https://truth.getweb4all.com/baphomet-auf-personalausweis/
https://www.nur-zitate.com/zitat/5791

Wichtig: die Medikamente fressen.
https://www.youtube.com/watch?v=9IE1U1q8zJI&list=PLioxKUhiZPFw5bF3wJKWRajeMuEty-R-z
https://www.youtube.com/watch?v=jxfVyDowjSM
https://www.youtube.com/watch?v=B-YXIrnnCQM

Nach 60 niemals diese Medikamente nehmen
https://www.youtube.com/watch?v=97yHBK5cYhc

Quelle: Cornelia Stolze – mit freundlicher Genehmigung, veröffentlicht unter
http://www.berliner-aerzte.net/pdf/bae1208_025.pdf http://www.heimmitwirkung.de/smf/index.php?topic=1811.0;wap2
„Vergiss Alzheimer“ – Ist Alzheimer nur eine Erfindung?
Jeder dritte Demenzkranke bekam bei einer Studie mindestens ein Neuroleptikum
BERLIN taz | Sie verkürzen das Leben und werden trotzdem immer häufiger verschrieben: Nerven-dämpfungsmittel, sogenannte Neuroleptika. Erhöhte Schlaganfallgefahr, Diabetes und Herz-Kreislauf-Probleme sind nur einige der Wirkungen. Doch immer mehr Demenzpatienten müssen sie schlucken. Und Medikamente wie Haldol (in Atosil, Melperon, Risperidon u. a. ) oder Lithium sind bittere Pillen, vor allem für ältere Menschen.

Der Gebrauch bei Demenzpatienten gehört zum „Off-Label-Use“, also dem Einsatz bei Krankheitsbildern, für die die Mittel nicht zugelassen sind.

Das Risiko, dass sämtliche Typen von Neuroleptika bei Demenzpatienten zu erhöhter Sterblichkeit führen, ist schon lange bekannt„, sagt der Herausgeber des Arzneimittelreports und Professor für Arzneimittelforschung, Gerd Glaeske. Der diesjährige Arzneimittelreport der Gmünder Ersatzkasse (GEK) hat auch die für Demenzpatienten verschriebenen Neuroleptika untersucht. Das Ergebnis: Jeder dritte GEK-Versicherte und Demenzkranke bekam mindestens ein Neuroleptikum. Immer wieder steht dazu der Vorwurf im Raum, die Medikamente würde in vielen Pflegeheimen auch dazu benutzt, die Patienten wegen Personalmangels ruhig zu stellen.
Das würde ich so unterschreiben“, sagt Gerontopsychiater Bernd Meißnest. „Das ist ein gängiges Mittel. Fragt man da die Mitarbeiter, heißt es, sie seien zu schlecht besetzt.

Meißnest arbeitet auf einer speziellen Demenz-Station in der LWL-Klinik in Gütersloh. Er plädiert für bessere Therapien und mehr Personal. „Leider bekommen wir immer wieder Fälle, in denen selbst Fachkollegen Dosierungen geben, bei denen ich nur noch eines denken kann: Um Himmels willen!“
Doch nicht nur die Demenzpatienten können sich der Pillen nicht erwehren.
Aber auch was den ursprünglichen Gebrauch angeht, gibt es Kritiker der Verschreibung von Neuroleptika. Die Deutsche Gesellschaft für Soziale Psychiatrie (DGSP) hat dazu gerade ein Memorandum verabschiedet. „Das Memorandum ist das Ergebnis der Idee, dass es mit der Neuroleptika-Anwendung so nicht weitergehen kann“ sagt einer der Autoren des Papiers.

Der Psychiater will nicht mit Namen genannt werden, weil das Memorandum nicht nur die Erfindung einer Person sei. Er selbst führt schon lange die Kontra-Debatte zu Neuroleptika wegen lebensverkürzender Wirkung bei allen Patienten, nicht nur bei Demenzkranken.
Verschiedene Studien kamen zu dem Ergebnis, dass Patienten unter dem Einfluss von Neuroleptika eine bis zu 20 Jahre verkürzte Lebenserwartung haben.
Die starken Nebenwirkungen wie das erhöhte Risiko für Schlaganfall und Herzversagen, exzessive Gewichtszunahme oder Diabetes sind bekannt.
Viele Experten attestieren den Mitteln großartige Wirkungen in der Psychiatrie.Die offene Psychiatrie wäre ohne Neuroleptika für Schizophreniepatienten gar nicht denkbar„, erklärt Arzneimittelforscher Glaeske.
Bezüglich der Neuroleptika-Verordnungen bei Demenzkranken heißt es in dem Memorandum: „Die verharmlosende Werbung diverser Hersteller für die Anwendung dieser Substanzen steht im krassen Kontrast zu deren erheblichen Risiken. Dies unterstützt eine leichtfertige Verschreibungspraxis.“
Zu dieser Praxis arbeitet der Medizinische Dienst des Spitzenverbands der Krankenkassen (MDS) gerade an einer Stellungnahme. Diese solle die Mitarbeiter, welche Pflegeheime überprüfen, darauf hinweisen, dass bei Alzheimer-Patienten keine Neuroleptika verschrieben werden sollen.
Zur Wirkung von Neuroleptika bei anderen Demenzpatienten „gäbe es noch keine gesicherten Forschungsergebnisse“, heißt es beim MDS.

Die gibt es allerdings, sagt ein Neuroleptika-Gegner und Psychiater: „Es ist eine Katastrophe, was mit Demenzkranken passiert. Das ist Euthanasie.“
http://www.taz.de/!42313/
https://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/adhs-und-co-aerzte-verschreiben-kindern-immer-mehr-neuroleptika-a-945013.html

Die Folgen auf das Gehirn sind bereits nach einer Verabreichung der „Heilmittel“, die für die „nötige Ruhe“ sorgen, nachweisbar. Rentenreform. Die unnützen Fresser reif für die finale Ausplünderung. Es stört die wenigsten Angehörigen. Wenn das Erbe schon verplant ist … Erbschleicherei ist kein Straftatsbestand in DE. Da ist an alles gedacht.Seit ich Traueranzeigen studiere, weiß ich: es gibt nur Licht und Liebe unter den Menschen dieser Welt.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/kognitionsstoerungen-durch-medikamente-verwirrt-und-vergesslich-aber-nicht-dement-4b0b2680-31cf-4f03-82ef-b8adfc6482c3
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2024/05/24/antipsychotika-bei-demenzpatienten-riskanter-als-gedacht

„Die meisten Menschen würden lieber sterben als denken, und in der Tat: sie tun es.“ – Bertrand Russell

„Wenn auf jedem Grab eines unentdeckt Ermordeten ein Licht stehen würde, wären alle Friedhöfe in Deutschland nachts hell erleuchtet.“ – Zitat aus der deutschen Rechtsmedizin

„Hüte dich vor den Gleichgültigen, denn dank ihres stillen Einverständnisses herrschen Verrat und Mord in der Welt.“ – K. Tucholsky

Last edited 8 Tage zuvor by Phrasenmäher
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
9 Tage zuvor
Reply to  kairo

Vergleichen wir es mit einem Jongleur im Circus!
Dem Kairo sind die Keulen aus der Hand gefallen!

Phrasenmäher
Phrasenmäher
9 Tage zuvor
Reply to  kairo

Wann fallen die Märchenerzähler mal weg? Das „geltende Recht“ … Das Recht, das gilt, weil es gilt, weil die Justizbeschäftigten es so anwenden, weil es gilt, da es gilt, seit die Westmächte § 15 GVG aufhoben. Am Tag der totalen Sonnenfinsternis: 12.9.1950
Wenn dem Richter@ bei der Verhandlung langweilig ist auf dem Logenplatz, kann er auch im Micky-Mouse-Heft – wovon A. Hitler ein großer Fan war – oder im Playboy blättern, bis er/sie das passende geltende Recht findet.
https://beck-online.beck.de/?vpath=bibdata%2fkomm%2fBeckOKGVG_5%2fGVG%2fcont%2fBECKOKGVG.GVG.P15.htm

Holla, die Lügner und Vaterlandsverräter bei Lügipedia schreiben auch mal was ziemlich richtig. Da könnt Ihr Euch ja gegenseitig die Birnen einkloppen, weil das wohl auch „Schrott“ ist.
Immerhin sorgte der Gute ofenkundig für Nachschub, damit die Bediensteten auf der Payroll des Bundes wegen dem recht extremen Dienststress nicht darben mußten.

„Das Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde 1992, das Verfahren wegen Veruntreuung von Milliardenbeträgen der DDR-Regierung durch Überweisungen ins Ausland 1993 eingestellt.
Zum Prozess kam es jedoch 1995 wegen des Vorwurfs der Abwicklung illegaler Waffengeschäfte. Als Ergebnis wurde Schalck-Golodkowski im Januar 1996 wegen Verstoßes gegen das als Bundesrecht weitergeltende Militärregierungsgesetz Nr. 53 zu einer einjährigen Freiheitsstrafe verurteilt.
Eine Revision gegen das Urteil wurde vom Bundesgerichtshof verworfen.[17] Die Freiheitsstrafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. Im Juli 1996 kam es zu einer weiteren Anklageerhebung wegen Embargovergehen
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Schalck-Golodkowski

Last edited 9 Tage zuvor by Phrasenmäher
kairo
kairo
9 Tage zuvor
Reply to  Phrasenmäher

Als Ergebnis wurde Schalck-Golodkowski im Januar 1996 wegen Verstoßes gegen das als Bundesrecht weitergeltende Militärregierungsgesetz Nr. 53 zu einer einjährigen Freiheitsstrafeverurteilt.

Na bitte, du weißt doch ganz genau, auf welcher Rechtsgrundlage er verurteilt wurde. Natürlich war dieses (seit 1955 deutsche) Gesetz seit 1990 gegenstandslos und wurde inzwischen aufgehoben (vom Bundestag, nicht der Militärregierung). Aber zum Tatzeitpunkt galt es.

kairo
kairo
9 Tage zuvor
Reply to  Phrasenmäher

Das Recht, das gilt, weil es gilt, weil die Justizbeschäftigten es so anwenden, weil es gilt, da es gilt, seit die Westmächte § 15 GVG aufhoben.

Zwar gab es am 12. September 1950 tatsächlich eine Sonnenfinsternis, aber das hat keinen Einfluss auf die Gesetzgebung. Jedenfalls war es der Bundestag, der den §15 GVG aufgehoben hat, nicht irgend eine West- oder Ostmacht. Der §15 war sowieso seit 1919 überflüssig, erst recht seit 1949

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
9 Tage zuvor
Reply to  Phrasenmäher

Du stehst auf abwertende Beleidigungen, überzogen mit Hohn und Spott gegenüber allen, die eure Meinung nicht teilen. Testosteron‑Geschwätz ohne Testosteron – dafür seid ihr zu alt und im Grunde zu schwach. Sobald euch die Argumente um die Ohren fliegen, läuft es immer gleich ab: Entweder ihr verstummt oder ihr flüchtet in groteske Vorwürfe. Fakt ist: Mit euren Reichsbürger‑Parolen liegt ihr schlichtweg auf dem Misthaufen.
Der Det klammert sich an seine „Erkenntnisse“, auch wenn er mit seinen angeblichen „Beweisen“ längst an Grenzen stößt. Nach endlosen Recherchen im Netz kann er seine Überzeugungen nicht mehr loslassen – zu viel Zeit ist darin verbrannt. Die anderen „Frohnaturen“ könnte man ebenso analysieren, aber das wäre reine Zeitverschwendung.
Das Netz mit seinen Echokammern ist euer letzter verbliebener Raum, um Szene‑Identität zu erleben. Manche von euch glauben selbst nicht alles, was sie hier schreiben – aber darum geht es auch gar nicht. Es geht um das gemeinsame Dagegensein, das euch Sinn stiftet. Am Ende folgt ihr euren verstorbenen Szenegläubigen ins Leere, ohne Aussicht auf Erfolg. Der Preis ist hoch: Ausgrenzung, Verbohrtheit und ein Leben voller Kram.
Ich dagegen war heute nach 28 Jahren wieder im Fitnessstudio – mein Arbeitgeber übernimmt fast die Kosten. Schon beim ersten Training habe ich neue Bekanntschaften gemacht, wir haben direkt zusammen Beine trainiert. Meine Fitness ist sichtbar: Bauchmuskeln, Brust, Ausdauer. Sport prägt mein Leben seit jeher, meine Familie lebt ihn beruflich.
Wer im Leben steht, hat mehr davon. Euer Quatsch macht die Birne hohl. Eure Ideologie ist nicht nur falsch, sondern auch armselig. Und immer wieder frage ich mich: Was muss einem Menschen widerfahren, um solch einen Unsinn freiwillig glauben zu wollen?

Sylvester Ohnemus

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
9 Tage zuvor

Gibt es nach dem strapazieren der Sportgeräte am Ausgang Tabletten?
Vorsicht! Da gab es schon Konsumenten, die mit einsetzen der Wirkung Rohre der Verkehrszeichen am Boden durchgebissen haben!

Phrasenmäher
Phrasenmäher
9 Tage zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Damit können die Staatsdiener mehr anfangen. Wo das Leben schon so hart ist …
https://www.24high.de/headshop/65-marihuana-tuten

Phrasenmäher
Phrasenmäher
9 Tage zuvor

„Reichsbürger“ – ein bevorzugter Totschlagsbegriff (wie Nazi + KZ, statt KL) aus den ehrwürdigen Reihen des BundesNachtgeschichtenDienstes.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
8 Tage zuvor
Reply to  Phrasenmäher

Heul doch…
Du ziehst Vergleiche, um dich in denselben Topf werfen zu lassen und mit dem Stigma der ‚Andersdenkenden‘ Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber ‚Reichsbürger‘ trifft auf euch nicht wirklich zu – ihr habt kein Reich und stammt auch nicht davon ab. Du gehörst zu denen, die für ihre eigene Unfähigkeit andere verantwortlich machen. In eurer Szene ist es bequem, die BRD als Feindbild zu pflegen. Mir fällt noch keine passende Bezeichnung für euch ein – außer vielleicht: AGB-Patrioten, Phantom-Juristen, Besatzungsromantiker oder wie wär’s mit Misthaufen Philosophen.
Da ist bestimmt was für dich dabei.

Sylvester Ohnemus

birgit
birgit
9 Tage zuvor

So,so, hast also einen Arbeitgeber. Weißt also nicht mehr was für Lügen Du geschrieben hast. Nach eigener Aussage in der Vergangenheit führst Du ein gut gehendes Unternehmen.
Kalt erwischt, Burschi !
Voßbruch hatte angeblich gleich nach der Wende in der ehemaligen DDR einen Fußbodenverlegebetrieb ! Hattes Du diese Firma gemeint ?

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
9 Tage zuvor
Reply to  birgit

Liebe Birgit,
Deswegen gehörst du zu den Szenegläubigen, weil du gerne die Dinge auslegst, wie es grade passt. Ich hab schon sehr oft darüber geschrieben, dass ich bei einem Gasversorger arbeite und mittlerweile Süddeutschland technisch leite. Das ich daneben mit meiner Frau ein Unternehmen in der Freizeitbranche aufgebaut habe sollte dir ebenfalls nicht entgangen sein. Mittlerweile haben wir einen Marktbegleiter übernommen und eine weitere Filiale in der nächsten Stadt eröffnet. Einige neue Mitarbeiter sind ebenfalls hinzugekommen.
Das hat alles seine Richtigkeit.

Sylvester Ohnemus

birgit
birgit
8 Tage zuvor

Nur keine Sorge. Dein Testosteron und Adrenalin kommt zurück wenn die SMAD Befehle umgesetzt werden. Aber spring nicht zu sehr im Dreieck, dies stört die Flugbahn.

Phrasenmäher
Phrasenmäher
8 Tage zuvor

Wahnsinn, so ein gefragtes Modell – mit Arbeitgeber. Und dann immer noch Zeit, bei den „Frohnaturen“ zu visitieren und alles als „Schwachfug“ plattzumachen, was der Wirklichkeit zu nahe kommt?

birgit
birgit
12 Tage zuvor

Deutsche Kinder sind denen nichts wert !

kairo
kairo
11 Tage zuvor

Der Beitrag verrät, dass der Autor nicht die geringste Ahnung vom öffentlichen Haushaltswesen hat. Was aus dem Titel des Innenministers ausgegeben wird, fehlt deswegen dem Titel des Schulministers noch lange nicht. Selbst der Ministerin scheint das nicht klar zu sein. Außerdem sind die Mittel zweckgebunden; eine einfache Umbuchung ist eben nicht so einfach, schon gar nicht eine von Ressort zu Ressort.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Tage zuvor
Reply to  kairo

Was ihr beiden oben vom Ende der Fahnenstange alles seht! Toll-seht Ihr auch uns? Wir sind schon dort!

Phrasenmäher
Phrasenmäher
9 Tage zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Vielleicht sitzen die oben auf den Golan-Höhen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
9 Tage zuvor
Reply to  Phrasenmäher

Dann mit Winkeloptik!